Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier suchen einen Schatz, Bd. 2

Eigentlich ist der ordentliche und geruhsame Dachs mit seinem Leben ganz zufrieden. Das ändert sich, als ihn das quirlige Stinktier an den verlorenen Sternachat erinnert. Dies bringt nicht nur Unruhe und Unordnung in die Wohnung; beide gehen auch auf eine abenteuerliche Wanderschaft, bei der sie ein Dino-Ei finden, das ihnen der fiese Fischmarder streitig macht.

Pennypacker, Sara

Hier im echten Leben

Können Träumer die Welt verändern? Auf diese Frage gibt die Autorin mit den drei so unterschiedlichen ProtagonistInnen ihrer Geschichte eine Antwort, die zum Nachdenken anregt.

Pennypacker, Sara

Hier im echten Leben

In dieser zauberhaften Freundschaftsgeschichte, voller atemloser Spannung, ganz ohne Verfolgungsjagden, wächst ein stiller Junge über sich hinaus und bleibt doch er selbst.

Pennypacker, Sara

Hier im echten Leben

Um dem Sommercamp zu entgehen, versteckt sich Ware in einer Kirchenruine, wo er auf Jolene trifft. So unterschiedlich die beiden Kinder auch sind, nähern sie sich einander an und geben nicht nur einer Freundschaft, sondern auch ihren Gefühlen und Denkweisen einen Raum zum Keimen.