Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ägypten - Eine Reise durch das Pharaonenreich

Biesty lässt uns mit seinen Bildern an einer Nilreise um 1200 v Chr auf 10 Doppelseiten teilnehmen, indem er immer wieder Dächer für uns abdeckt und Etagen nach "oben" hebt, damit wir in das Innere schauen können. Ringsum gibt es außerdem viel zu entdecken, so dass wir nicht mit "Bildung" überfrachtet werden und die Freude beim Betrachten nicht zu kurz kommt.

Biesty, Stephan

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Der 11-jährige Dedia begibt sich mit seinem Vater auf eine 30tägige, lehrreiche Reise entlang der Lebensader Ägyptens- dem Nil. Zusammen mit ihm erlebt der Leser die Kultur des alten Ägyptens. Auf ihrer Schiffsreise besuchen sie den Steinbruch von Gebel el-Silsila, die Tempel von Karnak und das Tal der Könige. Sie erleben die Mumifizierung einer Leiche, nehmen an einem Begräbnis teil und staunen beim Anblick der mächtigen Pyramiden von Giseh und der Sphinx.

Philip, Neil

mythologie

Alle großen religionen von Mesopotamien um den ganzen erdball bis Benin werden - geografisch geordnet - mit ausgewählten bildern und informativen kurzen texten vorgestellt.

Schins, Marie-Therese

Zuckerguss für Isabel

Diese leuchtend-bunte Bilderbuch vermittelt in Farben und einer Beschreibung des mexikanischen Festes der Toten die Gefühle, den Festschmaus mit Verwandten und die Freude, Tote wieder zu treffen und mit ihnen zusammen zu feiern. Es ist schön für Kinder, diese ungewöhnliche Art der Totenehrung kennenzulernen.

Heyen, Inge

Wie sagst du dazu - Französisch, Spanisch, Deutsch

Farbenfrohe Bilder regen an zum Raten, Vergleichen, Finden , spontanen Reden und schließlich Lesen der beigefügten Wörter. Einfache Worte aus dem Alltag in deutscher, englischer und türkischer Sprache motivieren zum sprechen, schreiben, hören. Das Bilderbuch eignet sich gut für die Integration ab dem Kindergartenalter.

Heyen, Inge

Wie sagst du dazu - Englisch, Türkisch, Deutsch

Farbenfrohe Bilder regen an zum Raten, Vergleichen, Finden , spontanen Reden und schließlich Lesen der beigefügten Wörter. Einfache Worte aus dem Alltag in deutscher, englischer und türkischer Sprache motivieren zum sprechen, schreiben, hören. Das Bilderbuch eignet sich gut für die Integration ab dem Kindergartenalter.

Scheffler, Ursel

Weihnachtspost für Ayshe

Ayshe, ein kleines türkisches Mädchen, lebt nun mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder in Deutschland. Ayshe erlebt ihren ersten Winter in Deutschland und mit ihm auch die Vorbereitungen in der Weihnachtszeit.

Berger, Ulrike

Warum tragen Indianer Federn ?

Fragen, wie sie Kinder stellen können, wenn sie mehr über Indianer wissen möchten, werden in diesem Buch verständlich beantwortet.

Murrell, Deborah

Tessloffs erstes Buch vom alten Rom

Dieses Sachbuch für Kinder will zu vielen Themen der Geschichte der Römer grob informieren und weckt Interesse besonders an Kämpfen, Gladiatoren u.ä.

Uk-bae, Lee

Sori feiert Tschusok

Jeden Herbst fahren in Korea Millionen von Menschen zu ihren Verwandten auf das Land. Dort wird das Taschusok-Fest gefeiert, ein wichtiger Bestandteil der koreanischen Kultur. Die Familien, die sich das ganze Jahr über nicht gesehen haben, versammeln sich, danken der Natur für die Ernte und ehren die Ahnen. Es wird gefeiert, gut gegessen, getanzt gespielt. In diesem Bilderbuch können wir Sori bei ihrem Tschusok- Fest begleiten.

Lee, Uk-bae

Sori feiert Tschusok

Jeden Herbst fahren in Korea Millionen Menschen in ihren Heimatort, um gemeinsam mit den Verwandten die Ahnen zu ehren und für eine gute Ernte zu danken. Auch Sori und ihre Familie reisen aus der Stadt in ihr Heimatdorf. Nach dem Zeremoniell feiern mit gutem Essen, Tanz und gemeinsamen Spielen.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Der Papa des kleinen Jungen ist so dick dass er nicht gut Fußball spielen kann, keine Radtouren machen oder sonst etwas, was kleine Jungen gerne mit ihren Vätern machen. Deshalb ist er traurig, bis er im Fernsehen sieht, dass es in Japan eine Sportart gibt, bei der die Männer unglaublich dick und stark sein müssen, nämlich Sumo. Die beiden reisen nach Japan und machen unerwartete Erfahrungen. Aber nun sieht er seinen Vater mit anderen Augen.