Es wurden 522 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence´ Mutter verschwindet spurlos und lässt ihn und seinen kleinen Bruder Jay komplett auf sich gestellt. Mit viel Mut, Kreativität und einer Spur "Kopflosigkeit" versucht Laurence die Situation zu retten. Mitreißende Story, überzeugende Charaktere und frischer, humorvoller Schreibstil sind versprochen!

Dürig, Regina

2 1/2 Gespenster

Leo jobbt bei Jonnas Vater in der Druckerei und sie findet ihn mehr als nett. Doch nach anfänglicher Flirterei entwickelt Leo sich immer komischer, wird einsilbig, gibt sich geheimnisvoll und zunehmend unverschämt und stur.

Dürig, Regina

2 1/2 Gespenster

Ein halbes Jahr lang dreht sich Jonnas Leben um Leo, der in der Siebdruckerei ihres Vaters Dominik aushilft. Allmählich entwickelt sich eine Vertrautheit zwischen Jonna, Dominik und dem anziehenden Leo. In entscheidenden Situationen verhält sich Leo jedoch äußerst merkwürdig. Durch seine Unverbindlichkeit scheitert die mögliche Liebesbeziehung zu Jonna und die freundschaftliche zu Dominik, bis Leo schließlich zur Belastung wird, urplötzlich wieder verschwindet und ein Gefühlschaos hinterlässt.

Dürig, Regina

2 1/2 Gespenster

Jonna ist fasziniert von dem Typ mit den roten Cowboystiefeln, der auf einmal da sitzt, drei Stücke Mohn-Zitronen-Sahnetorte verschlingt, aber nicht bezahlen kann. Leo bekommt einen Aushilfsjob in der Druckerei von Jonnas Vater und nistet sich bei ihnen ein. Er flirtet mit Jonna, beleidigt und ignoriert sie. Jonna wird auf einmal klar, was für ein Spiel er mit ihr, mit ihnen allen treibt - und was ihr zunächst geheimnisvoll erschien, wird langsam richtig gespenstisch.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.

Vogel, Heike

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten beliebter Autoren, wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Christine Nöstlinger, Mirjam Pressler, Rolf Krenzer, Ursel Scheffler, Frauke Nahrgang, Margret Rettich, Dimiter Inkiow, Katja Reider, Marliese Arold, Anne Ameling, Corinna Gieseler, Henriette Wich, Maja von Vogel, Tilde Michels, Alfons Schweiggert, Elisabeth Zöller, Antonia Michaelis, Anja Fröhlich, Jutta Richter, Manfred Kyber und Luise Holthausen in Form eines Adventskalenders zum Vorlesen.

Wissel, Florian v.

3 Kinder und ein Tag

In dem Buch 3 Kinder und ein Tag, geht es um eine Familie die in der Stadt wohnt und mit ihren drei Kindern einen ganz normalen Tag erleben. Die erste Seite im Buch fängt morgens im Kinderzimmer an und die letzte Seite endet abends wenn die Eltern Feierabend haben.

Székessy, Tanja

3 Kinder und ein Tag

Eine Familie mit drei Kindern wird einen Tag lang begleitet – bei den unterschiedlichsten Aktivitäten und Gelegenheiten. Ein Kosmos des Lebens.

Ludwig, Christa

4. Etappe: Die rote Wolke

Die Kindergartenkinder Jona und Cecilia wollen ihrem Freund Yannick mit einer ""Spitzenidee"" einen Wunsch erfüllen. Yannick redet wenig, doch liebt er Rot. Er trägt es jeden Tag. Gern wäre Yannick eine rote Wolke am Himmel. Mit Jonas hat er es oft im Baum versucht. Doch er will höher. Die drei beschaffen sich in kleinen Abenteuern rote Sachen wie Yannick und einige Vorhänge. Damit wollen sie auf das Dach der Schule, um von dort zusammen wie eine rote Wolke vom Dach zu schweben.

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Die vierzehnjährige Kiki will wissen, wer ihr leiblicher Vater ist. Doch die Mutter mag nichts erzählen. Nur wenig gibt sie preis: Er war Bassist und ein Kind war nicht gewollt. Zusammen mit ihrer Freundin Lotti begibt sich Kiki auf die Suche nach ihrem “Erzeuger“. Zunächst verwirklichen die beiden eine skurrile Idee: Sie basteln aus verschiedenen Bassisten das Porträt eines Vaters. Dann aber erkundet Kiki die Vergangenheit ihrer Mutter und erfährt mehr. Mehr als sie erwartet hatte.

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Kiki, 14 Jahre alt, sucht ihren leiblichen Vater. Einen verständnisvollen “sozialen” Vater gibt es. Aber das genügt nicht! Die (sehr junge) Mutter verrät nur, dass der “Erzeuger” Kikis Bassist in einer Band war und dass sie in einer Besenkammer gezeugt wurde. Mit ihrer besten Freundin Lottie begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche - mit Erfolg!

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Witziger und zeitgleich tiefgreifender Roman, bei dem man die schräge Kiki auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater begleitet. Einprägsame Charaktere und eine spritzige Sprache lassen einen Spannungsbogen bis zur letzten Seite entstehen.

Steinhöfel, Andreas

ANDERS

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Einwohlt, Ilona

Advent, Advent Die Bude brennt

Luca steht mit seiner Mutter, seiner Schwester Katharina und dem Papagei mitten in der Nacht auf der Straße. Die Mutter hatte die Kerze im Adventskranz vergessen und nun steht die Wohnung in Flammen. Luca kann gerade noch seine Flöte retten. Es beginnt eine Reihe von Umzügen, die in der Weihnachtszeit und ohne Vater sehr schwierig ist. Zum Glück soll das Baby erst im Januar geboren werden. Die kleine Familie hält zusammen und am Ende wird es eine ganz besondere Weihnachtsnacht.