Es wurden 410 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe sich nicht zu verlieben

Sanny, eigentlich Kassandra, möchte sich mit ihren gerade 13 Jahren endlich verlieben; also muss ein Junge her und das Ganze wird geradezu wissenschaftlich angegangen. Aber alle Versuche, die Liebe zu erzwingen, scheitern kläglich. Auch ihr Zwillingsbruder Konny versucht mit allen Mitteln, bei den Mädchen anzukommen. Als dann noch die Eltern die Rollen tauschen, der Vater den Haushalt führt und die Mutter das Geld verdient, ist das Chaos perfekt.

Campenhout, Herman van

160 Tage Diagnose Leukämie

Nachdem sie ihren ersten Freund gefunden hat, erkrankt die 16-jährige Helene an Leukämie. Die Zeit im Kranken- haus zwischen Hoffnung und Rückschlägen wird zusätzlich erschwert durch die Angst, den neu gewonnenen Freund an die eigene Schwester verloren zu haben. Dieser Freund bewährt sich aber ebenso wie die Familie. Ein Knochenmarkspender wird schließlich gefunden und Heelen als geheilt aus dem Krankenhaus entlassen.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich!

Der Autor erzählt in seinen Geschichten von jungen und alten Menschen, ihren Gedanken, Sorgen und Wünschen am Heiligen Abend.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich !

Kleine Geschichten, die losgelöst scheinen und doch geschickt miteinander verbunden sind. Alles spielt sich rund um den 24. Dezember ab. Mal ist es ein Popstar, mal ein einsamer junger Mann, der eine Freundschaft zu einem Polizisten schließt oder aber eine genervte Tochter - sie alle erleben den 24. Dezember auf ganz unterschiedliche Weise. Ohne Kitsch und ohne Engel.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Die 13-jährige Abby lebt mit ihren drei Geschwistern bei ihrem alleinerziehenden Vater in einer britischen Kleinstadt. Die Familie hat finanzielle Schwierigkeiten, Abby hat ihre alltäglichen Teenager-Probleme, und sie macht sich Sorgen um ihre große Schwester Rowan, die die Schule schwänzt.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Abby schreibt ihrer abwesenden Mama Briefe, in denen sie erzählt, was in der Familie und im Freundeskreis so passiert.

Schindler, Nina

Abgefahren

Urs kann sich nur wundern über das komische Verhalten seiner großen Schwester Leontine. Sollte Falk Recht haben, und Leo ist verliebt? Und was für ein Geheimnis verbirgt sie noch so sorgfältig vor der Familie? Irgendwas scheint mit ihrem Freund nicht zu stimmen - aber was?

Schindler, Nina

abgefahren - ein fall für familie Dobberstedt

turbulent geht es in der familie zu, diesmal geht es ums verliebtsein und das damit verbundene blindsein der betroffenen. Leo(ntine) hat sich den falschen freund ausgesucht und Urs will gewissheit haben, verfolgt sie und dabei hilft ihm Elise, für die er schon immer schwärmte. Alles endet gut, nur Leo muss schmerzlich erkennen, wie falsch doch ihre wahl war.

Wunsch, Albert

Abschied von der Spaßpädagogik

Albert Wunsch zeigt in seinem Buch,wie Eltern ihrem Erziehungsauftrag gerecht werden können.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Holly Dovine erfährt , dass ihr sozialer Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Nachdem ihr biologischer Vater Kontakt zu ihr aufnimmt, gerät ihr Leben und das der Familie in eine Krise.

Zöller, Elisabeth

Ach du lieber Schwesternschreck

Die beiden Viertklässler Jo und Flo sind Blutsbrüder und unzertrennlich; ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Nachdenken und Erfinden. Im 1.Teil dieses Sammelbandes erfinden sie eine Alarmanlage gegen unbefugtes Betreten ihres Zimmers, im 2. machen sie erste Erfahrungen mit der Liebe.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Graham, McNamee

Alice im stummen land

Alice hat eine brüchige, kratzige Stimme seit ihr Vater sie als Kind fast erwürgt hat. In jedem Moment ihres Lebens leidet sie daran und hasst ihn dafür. Als er im Sterben liegt, zeigt sie ihm ihre Wut. Danach kann sie sich und ihre Stimme besser annehmen.