Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kiel, Anja

tiptoi Meine schönsten Märchen

Mit dem tiptoi können Kinder zehn Märchen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen interaktiv entdecken.

Kiel, Anja

TipToi - Meine schönsten Märchen

Lasst euch in die Märchenwelt entführen. Hier werden auf 11 Doppelseiten 10 klassische Märchen nacherzählt. Auf der letzten Doppelseite kann man ein neues Märchen anhören.

Erne, Andrea; Reuters, Inga

Was macht die Prinzessin?

Das Leben einer barocken Prinzessin ist auf den ersten Blick ganz anders als das der Kleinen heute. Sie wohnt in einem großen Schloss und wird von einer Zofe angekleidet. Doch auch die kleine Prinzessin geht aufs Töpfchen. Wie ein Schulkind muss sie Schreiben und Lesen lernen neben dem Tanzunterricht mit ihrem Bruder. Gutes Benehmen bei Tisch ist sehr wichtig - doch nach dem Essen geht es hinaus in den Park zum Spielen - genau wie heute.

Bucay, Jorge

Was Märchen über dich erzählen

Der Autor hat in seinem Buch 15 altbekannte Märchen und Legenden ausgewählt, deren Geschichte und Hintergründe er erzählt. Dabei berücksichtigt er sowohl die Entstehungsgeschichte als auch erzieherische Aspekte, die die Leser*in anregen sollen, über sich selbst und die eigene Beziehungen zu den Erzählungen nachzudenken.

Reitze, Frauke

Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden

Wer davon träumt, einmal auf einem Einhorn durch die Lüfte zu fliegen, kann mit den Geschichten seinem Traum lesend näherkommen. Pferde, Ponys und zauberhafte Einhörner erzählen aus einer Fantasiewelt voller wundersamer Begegnungen.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Als es im Wald brennt, fliehen alle Tiere des Waldes auf die Sommerwiese und suchen sich ein neues Zuhause. Dabei verliert ein Fuchsjunges seine Familie. Die anderen Tiere wollen dem Fuchs nicht helfen, denn sie alle wissen, dass man einem Fuchs nicht trauen darf. Nur Mutter Reh fasst sich ein Herz, nimmt das Fuchsjunge auf und nennt es Blau-Auge. Aber dann verschwindet ein Rehkitz...

Hoefnagel, Marian

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel und seine Streiche sind aus der Sagenwelt nicht wegzudenken. Hier werden achtzehn seiner lustigsten Geschichten in einfacher, verständlicher Sprache nacherzählt. Angefangen mit Episoden aus seiner Kindheit über seine Wanderzeit, aus der die meisten Streiche weltbekannt wurden, bis hin zu seinem Tode kann man Till Eulenspiegel begleiten und sich unterhalten lassen.

Hoefnagel, Marian

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein bekannter Narr aus der Welt der Sagen. 18 Episoden aus seinem Leben erzählt die Autorin in diesem Buch in einfacher Sprache.

Morpurgo, Michael

TOTO. Auf vier Pfoten zum Zauberer von Oz

Ein Klassiker der Kinderliteratur, erzählt von Dorothys Hund Toto. Ein großformatiges, schweres Buch in 15 Kapiteln, wie geschaffen zum Vor- und Gemeinsamlesen. Bereits auf dem Buchdeckel glitzert verheißungsvoll die Smaragdstadt am Ende der gelben Straße, die die Betrachter geradezu hineinzieht.

Lohse, Sebastian

Rotkäppchen und der Wolf

Das klassische Märchen Rotkäppchen wird auf dieser CD in neuer Form als Märchen-Musical wiedergegeben. Eine Wandertheatergruppe zieht durch das Land und führt das Märchen vom Rotkäppchen und dem Wolf auf. Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm erwacht durch die einzelnen Figuren, die singend den Text wiedergeben, zu neuem Leben. Es ist für den Zuhörer ein vergnügliches und tolles Hörerlebnis.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Schuhmann, Sibylle

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen von Rotkäppchen in Pop-Up-Version.