Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Begeben wir uns ins 19.Jhrd. in der Walachei. Jon und seine Freunde sind von dem ärmlichen Dorfleben angewidert und schließen sich dem “Wolfsrudel” an, einer Bande jugendlicher Räuber. Auf einer verlassenen Klosterinsel stoßen die Jungen auf ein altes Fürstengrab und plündern es. Das Aufteilen der Beute führt zum Streit und schließlich zum Auseinanderfallen in zwei Banden. Die Brutalitäten der Gegenwart erwecken die Geister der Vergangenheit wieder zum Leben: den Dracula und seinen Bruder...

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Der junge Ion schließt sich dem"Wolfsrudel", einer Bande jugendlicher Räuber an. Nach der Plünderung eines alten Fürstengrabs kommt es zum Streit. Die Geister der Vergangenheit um den grausamen Fürsten Vlad Tepes spielen ein furchtbares Spiel.

Zwigtmann, Flortje

Wolfsrudel

“Wolfsrudel” spielt vor allem im 19. Jahrhundert in der Walachei und handelt vom Leben einer Bande jugendlicher Räuber. Damit eng verknüpft wird der Machtkampf des Fürsten Dracula und seines Bruders Radu im 15. Jahrhundert dargestellt. Insgesamt ist es ein umfangreicher Abenteuerroman, der den Kampf des Guten und des Bösen im Menschen auslotet.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Ion Brebu erzählt seinem Sohn Vilcu abends am Kamin aus seinem Leben. Damals, als junger Mann, war Ion vom Leben im Dorf gelangweilt und schloss sich einer Gaunerbande, die den Landstrich unsicher machte. Zu dieser Bande gehörten auch die beiden Brüder Vulpe und Lupe.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die vom Oberpriesters verfolgte Heckenhexe Makenna verbündet sich zunächst widerwillig mit den ebenfalls bedrohten Kobolden, eilt ihnen mit Magie und Taktik zur Hilfe und wird alsbald deren Herrscherin. Der Oberpriester, der das Koboldland für seine Siedler benötigt, beauftragt Ritter Tobin, die scheinbar mächtige Makenna aufzuspüren um sie zu töten. Als Tobin jedoch in Gefangenschaft gerät, lernt er die liebenswerten Geschöpfe schätzen. Er muss sich entscheiden, welche Seite er verrät...

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kais Opa, dessen Fußballmannschaft, einige Geheimagenten sowie Kai selbst müssen sich mit knallharten Kerlen herumschlagen, um nicht eine Jahrhunderte alte Prophezeiung von Nostradamus Wirklichkeit werden zu lassen. Die Kugel soll nämlich zur Sonne werden, das Himmelreich einstürzen und die Wände sollen erbeben.

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

Grimm, Gebrüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein zeit- und kindgemäß aufgemachtes Märchenbuch zum Zuhören und Ansehen, Vorlesen, Selberlesen und Nacherzählen: Wie in einem Film mit Untertiteln sind die Erlebnisse des tapferen Schneiderleins ganzseitig spannend in Szene gesetzt. Die in diesem Bilderbuch dominierende Märchenillustration bevorzugt eine humorvolle Darstellungsweise und fußt auf dem Grimmschen Text, der in verknappter Form substantiell erhalten geblieben ist.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Die Halbelfe Nill findet in einem Baum ein steinernes Messer. Ist sie tatsächlich das „Weiße Kind“, das den unrechtmäßigen König der Moorelfen stürzen kann? Ihre Mitmenschen jedenfalls glauben dies und schicken sie auf einen gefährlichen Weg...

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was passiert, wenn Riesen niesen? Das Bilderbuch lädt ein, Sinn im Unsinn zu erkennen. Eine in Reimen erzählte witzige “Was passiert dann?” - Geschichte zum Vortragen, Vorlesen, Anschauen, Fantasieren.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn Riesen niesen, dann entsteht ein Wirbelsturm, der Reisende in ferne Gegenden verschlägt, wo sie Piraten, Meeresungeheuern und Indianern begegnen, bevor Käpt’n Bär sie wieder in die Heimat bringt. - Eine fantasiereich gesponnene Geschichte.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Matthew Skelton lädt seine Leser auf eine Reise in die historische Fantsy-Welt der Gutenberg-Zeit, voller Abenteuer, Mystik und Zauberei ein. Man lernt Interessantes aus der Welt der Bücher, schleicht mit dem Helden der Geschichte durch geheime Archive und nähert sich des Pudels Kern.

Skelton, Matthew

Endymion Spring - Die Macht des geheimen Buches

Endymion Spring, ein geheimnisvolles Buch, wird von Blake in einer Bibliothek in Oxford entdeckt. Die scheinbar leeren Seiten enthüllen nach und nach Geheimnisvolles , das zu seinem Namensgeber nach Mainz ins 15.Jahrhundert führt. Damals wie heute ist der Besitz des Buches nicht ungefährlich ...

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Endymion Spring erzählt die fantastische Geschichte eines geheimnisvollen Buches aus Drachenhaut, das alle Geheimnisse der Welt in sich trägt. Edymion Spring, ein Helfer des Johannes Gutenberg, ist dazu auserwählt, das Buch vor dem Mißbrauch wissens- und machthungriger Menschen zu schützen. Jahrhunderte später findet der Junge Blake das Buch (bzw. das Buch ihn), und es gelingt ihm, die Aufgabe des Endymion Spring zu Ende zu führen.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Endymion Spring, so heißt das geheimnisvolle Buch, das den Namen eines der Helden der Geschichte trägt. In zwei Strängen wird von diesem Buch erzählt. Die eine Geschichte beginnt in Mainz in der Werkstatt von Johannes Gutenberg, die andere in einer Bibliothek in Oxford in England. Blake und Duck, die beiden Geschwister enthüllen Stück für Stück das Geheimnis, das vor 550 Jahren seinen Ausgang nahm. Das ist nicht ungefährlich, denn damals wie heute gibt es mächtige Interessenten für das Buch.

Kugler, Lena

Bo im Wilden Land

Zusammen mit einer magischen Ritterrüstung macht sich das Mädchen BO auf die Suche nach den Drachen. Seit diese das Land verlassen haben, herrscht ewiger Winter. Doch auf ihrem Weg begegnen ihnen noch andere Wesen, und nicht alle sind ihnen freundlich gesonnen.

Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle. Die Trolle des blauen Lichts

Compton Basset in England ist kein gewöhnlicher Ort; denn dort geschehen die seltsamsten Dinge. Dies muss ein Familienvater leibhaftig erfahren, als er mit seiner Familie dorthin zieht. Und schon bald hört er vom Dorfarzt die Geschichte von den Heckentrollen, die vor fast 150 Jahren ihren Anfang nahm.