Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Meocci, Danielle

Ksss! Lise, Paul und das Garderobenmonster

Lise und Paul gehen in eine Klasse und sind schon ewig befreundet. Das ist gut so, denn sonst ist Lise mit niemandem befreundet. Die Mädchen sind sogar richtig gemein zu ihr. Als Lise in der Garderobe der Turnhalle eines Tages etwas kleines rundes entdeckt, welches Ksss sagt, wird ihr und das Leben von Paul ziemlich aufregend Was wohnt da in der Garderobe?

Knister,

Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch

Die Hexe Surulunda Knorx fühlt sich zu alt, um das Hexenbuch ausreichend vor dem Zauberer Hieronymus zu beschützen. Darum muss sich der Flugdrache Hektor mit dem Zauberbuch auf den Weg machen, eine neue Hexe zu finden. Er landet bei Lilli. Diese muss eine 77- stündliche Probezeit bestehen und gleichzeitig verhindern, dass der Zauberer eine Weltbeherrschungsmaschine mit dem Zauberbuch baut. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe, jedoch äußerst spannend.

Rumler, Gerd F.

Märchen aus aller Welt

Das Büchlein vereint europäische, asiatische und indianische Märchentexte aus dem Volksgut. Die Märchenmotive und -figuren ähneln denjenigen, wie wir sie aus der Lektüre der deutschen Volksmärchen kennen, sind aber mitunter in einer verblüffenden Variation gestaltet.

Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Magnason, Andri Snxr

Die Geschichte vom Blauen Planeten

Weit draußen im Weltall leben auf einem wunderschönen Planeten nur Kinder. Sie werden niemals erwachsen, leben friedlich miteinander, tun was sie wollen und erleben tolle Abenteuer. Doch eines Tages landet ein Raumschiff, dem eine mysteriöse Gestalt entsteigt. Das allergefährlichste und allerunglaublichste Abenteuer beginnt.

Blade, Adam

Arachnid, Meister der Spinnen

Tom ist auf einer Mission: Er muss die goldenen Panzerhandschuhe zurückerobern, um seinen Freund von dem bösen Magier Malvel zu befreien. Doch die Riesenspinne Arachnid bewacht sie. Mit Glück und Mut gelingt es ihm, die Bestie zu besiegen.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Unsere Welt dient als Ausgangspunkt der sehr umfangreichen, spannenden Geschichte. Diese Welt existiert aber nicht im üblichen Sinn, sondern besteht eigentlich aus drei Welten, die somit das Triversium bilden. Der Leser erfährt die Ursachen der vor mehreren Jahrtausenden stattgefundenen Teilung. Um das lebenswichtige Gleichgewicht wieder herzustellen ist das Zusammenwirken von Francisco, Topra und Trevir, den drei Haupthelden, unbedingt notwendig. Dem Autor Ralf Isau gelingt es hervorragend, 3 voneinander sehr verschiedene Welten im Komplex der dort herrschenden gesellschaftlichen Bedingungen und vor allem die drei sich ähnlichen und doch so unterschiedlichen Jungen in ihrer Zeit darzustellen. Ihre Gemeinsamkeiten, zum Beispiel ein zu einem Dreieck verschlungenes Band als leuchtendes Mal auf dem linken Schulterblatt, das blaue Licht während einer der sechs Wellen oder ihre außergewöhnlichen Kräfte, finden diese erst langsam heraus. Francisco, Topra und Trevir haben mächtige Feinde, die mit allen Mitteln bestrebt sind, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Jeder von ihnen gewinnt aber auch zuverlässige, echte Freunde und eine Partnerin fürs Leben.

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Peter und seine Schwester Anneliese haben noch nie ein Tier gequält. Deshalb werden sie dazu auserkoren, dem Maikäfer Sumsemann dabei zu helfen, sein verloren gegangenes sechstes Beinchen wieder zu finden. Die Kinder und der Maikäfer müssen gefährliche Abenteuer in einer phantastischen Welt bestehen. Durch ihren Mut und ihre Ausdauer gelingt es, den Mondmann zu besiegen und mit Herrn Sumsemann und seinem glücklich wiedergefundenem Beinchen zur Erde zurückzukehren.

Seidemann, Maria

Pinocchios Abenteuer

Dem Holzschnitzer Geppetto passiert einesTages etwas Wundersames. Weil sein letztes Stück Holz, gedacht für ein Stuhlbein, so schön weiß und glatt ist, will er daraus lieber einen kleinem Mann für seine Spieluhr schnitzen.Als der Kopf der Holzpuppe fertig ist, beginnt sie plötzlich zu reden und fordert auch Beine. So wird Pinocchio “geboren” und sorgt vom ersten Moment an für viel Aufregung.