DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hört von einem Zoo, wo die Tiere sprechen können. Plötzlich entdeckt man, dass unter ihnen Frau Ding wohnt, sie ist Direktorin eines Zoos und beherbergt Tiere daheim: Giraffe, Löwe, Nilpferd, Schlangen etc. Als die Tiere unruhig werden, stellt man fest, dass Frau Ding entführt wurde. Alle helfen beim Suchen, und man rettet die Frau und damit auch die hungernden Tiere.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse macht sich im Hubschrauber auf den Weg zu einer Vulkaninsel. Nach der Landung steigen die Kinder hinauf zum Kraterrand. Da alle Schutzanzüge und Helme tragen, lassen sie sich nicht voneinander unterscheiden. Man sieht aber, dass sich ein Kind für die Blumen zwischen den Lavafeldern interessiert, einige pflückt und damit seine Kleidung schmückt. Bald wird das Kind geheimnisvolle Vulkanwesen kennenlernen und durch die Blumen mit ihnen Freundschaft schließen.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Das Buch enthält 4 Spukgeschichten: Die Mutprobe im Hochhaus - Das Pflastermonster - Auch Vampire können irren - Geister haben keine Schatten.

Hämmerle, Susa

Der Nussknacker - Märchenballett nach P.I.Tschaikowsky

Die berühmte Ballettmusik Tschaikowskys zu einer Erzählung E.T.A.Hoffmanns: Am Weihnachtsabend bekommt Clara von ihrem Paten Drosselmeyer einen Nussknacker geschenkt, den ihr Bruder Fritz wenig später zerbricht. Im Traum erlebt Clara, wie ihr Nussknacker gegen die Armee des Mäusekönigs kämpfen muss und hilft ihm. Der Nussknacker verwandelt sich in einen Prinzen und zeigt Clara das Reich der Zuckerfee. Am Morgen ist der Nussknacker repariert, doch war alles nur ein Traum?

Heinlein, Sylvia

Die Sache mit den Superhelden

Die drei Freunde Micki, Jonny und Wolle lieben Comics. Am liebsten schmökern sie in ihrem geheimen Versteck und schwärmen von ihren Superhelden. Eines Tages kommen sie einem Geheimnis auf die Spur und stehen plötzlich tatsächlich ihren Helden aus dem Comic gegenüber.

Die Weihnachtsmäuse und der verschwundene Schlitten

Schon wieder große Aufregung bei den Weihnachtsmäusen. Eigentlich wollten sie dem Weihnachtskonzert lauschen, aber dann erfahren sie, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen wurde! Zum Glück ist die berühmte Sherlock Maus zur Stelle, der mit der Watson Maus gemeinsam das Problem löst

Uebe, Ingrid

Meine aufregendsten Leselöwen-Dinosaurier- und Drachengeschichten

Das Buch bündelt je sechs Dinosaurier- und Drachengeschichten. Jede Geschichten umfasst jeweils einige Seiten. Kleine Illustrationen begleiten die Geschichten. Alle Geschichten erzählen auf je ganz unterschiedliche Art und Weise das Zusammenkommen von Dinosauriern bzw. Drachen mit Kindern. Zum Buch gehört eine Audio-CD, auf der die Geschichten gelesen werden.