Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks Opa war Kampfpilot im 2. Weltkrieg. Jetzt meint er immer öfter, noch im Krieg gegen Deutschland zu sein. Dadurch entstehen für Opa gefährliche Situationen. Opa soll ins Altersheim. Das will Jack verhindern, was ihm letztendlich nicht gelingt. Jack merkt schnell, dass es den Alten in diesem Heim nicht gut geht. Mit dem Opa zusammen wird ein Ausbruch geplant und durchgeführt. Jack kann die Crew des Altenheims als Verbrecher entlarven. Opa fliegt mit der gestohlenen Spitfire auf und davon.

Hoyer, Ida Hegazi

Das schwarze Paradies

Auf der Insel Floreana treffen drei Lebensentwürfe aufeinander. Dr. Carlo Ritter ist seines Lebensstils in Europa überdrüssig und beschließt auf der Pazifikinsel Floreana 140 Jahre alt zu werden, ihm folgt das junge Paar Wittmer und zuletzt eine exzentrische Baronin auf das Eiland. Wer von diesen Neubewohnern der Insel Floreana wird da glücklich und zufrieden leben können?

Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Der allseits gefürchtete Eismeerpirat hat wieder ein kleines Mädchen geraubt. Die 10-jährige Siri macht sich auf den Weg, ihre kleine Schwester zu befreien und erlebt nicht nur ein Abenteuer. Sehr spannend für Kinder ab 10.

Jansson, Tove

Herbst im Mumintal

Bjarne Mädel liest diese Geschichte mit seiner angenehmen und humorvollen Stimme vor. Er schafft es, die einzelnen Charaktere gut darzustellen. In dieser Lesung wird der Herbst im Mumintal beschrieben. Es ist einerseits die Zeit des Aufbruchs und andererseits die Suche nach Wärme und Geborgenheit. Die unterschiedlichsten Wesen machen sich auf ins Mumintal um dort die Muminfamilie zu besuchen. Diese ist jedoch nicht zu Hause. Die unterschiedlichen Wesen ziehen in das leere Haus der Muminfamilie ein und versuchen dort miteinander zu leben, was sich als schwierig erweist. Nachdem sie ein Fest gefeiert haben, kommen Sie sich näher und verstehen einander besser. Am Ende verlassen fast alle das Haus der Mumins und kehren in ihr zu Hause zurück.

Nünnerich, Wilhelm

Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt/ Die Unsinkbaren Drei/ Bd. 2

Auch wenn Gräte und Bumskopp ihren Kapitän Flitschauge täglich mehrfach in den Wahnsinn treiben, ist er mit seinen beiden neuen Piraten höchst zufrieden. Unermüdlich erstellen die Unsinkbaren Drei einen Kaperplan nach dem anderen. Als sie dann von einem riesigen Diamantenschatz erfahren, gibt es kein Halten mehr. Blitzschnell wird die "Sturmhölle" startklar gemacht und die drei stechen in See ...

Nünnerich, Wilhelm

Die unsinkbaren Drei. Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

Der Kapitän wirft seine meuternden Piraten über Bord, die beiden zufällig ankommenden Seemänner sind ausbaufähig. Vielleicht. Eine humorvolle und toll illustrierte Geschichte, bei der nur die beigelegte CD nicht so gut passt.

Preußler, Otfried

Fette Beute

„Fette Beute“ ist eine Sammlung von neun Räubergeschichten. Darunter sind zwei Texte von den bekannten Autoren Otfried Preußler und Astrid Lindgren. Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und spannende Ausschnitte aus den Büchern der verschiedenen Autoren. So trifft z.B. ein Räuber den Weihnachtsmann und hilft ihm die Geschenke zu verteilen. Eine andere Geschichte erzählt von einem Fuchs, der eigentlich die Gänse rauben will, jedoch hilft zu fliegen.

Hempel, Berit

Marco Polo. Reise ins Reich der Mitte

Marco Polo - dieser Name ist durch die Reisebranche weltbekannt. Wer war nun dieser Marco Polo? Sein Leben ist oftmals erzählt und verfilmt worden. Mit "Reise ins Reich der Mitte" liegt nun eine spannende Hörbuchfassung vor.