Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias ; Höffer, Donata

Wir tanzen mit dem Drachen im Wind. Lieder, Geschichten und Gedichte zur Herbstzeit

Die CD enthält Lieder, Geschichten und Gedicht zur Jahreszeit Herbst.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Osterwalder, Markus

Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer geht gerne in den Kindergarten. Dort ist immer etwas los, weil er mit seinen Freunden und Freundinnen vieles unternehmen kann. An fantasievollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht. In den Pausen zwischen den einzelnen Szenen können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen über neue Kinderlieder freuen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Bekannte Kinderlieder wechseln sich auf der CD für junge Kinder im Alter von etwa 2 Jahren ab mit kurzen (Einschlaf-)Geschichten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Gurnah, Abdulrazak

Das verlorene Paradies

Yusuf lebt mit seiner Familie in einfachen Verhältnissen, bis sein Vater sich offensichtlich etwas zu sehr verschuldet hat und seinen Sohn dem fahrenden Händler Onkel Azis verkauft. So ändert sich sein Leben von Grund auf.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich traurig bin

Dieses Mitmachbuch führt spielerisch an die Themen „Traurigkeit“ und „Trost finden“ heran. Es lädt dazu ein, gemeinsam mit dem Wieselmädchen Ella verschiedene Strategien zu versuchen um Trost zu finden, wenn man traurig ist.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Brüder Meo und Leo sehen sich ähnlich wie Zwillinge. Man erkennt sie schon von weitem, denn jeder hat einen Buckel. Jedoch in ihrem Charakter sind sie völlig verschieden: Leo ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich um Pflanzen und Tiere. Meo dagegen ist rücksichtslos, unfreundlich und geizig. Auf dem Weg zu einer Hütte übernachtet Leo im Zauberwald. Die Wesen des Waldes danken ihm für seine Rücksichtnahme und befreien ihn von seinem Buckel. Nun möchte auch Meo von seinem Buckel befreit werden und er begibt sich gleichfalls in den Wald. Jedoch die Wesen des Waldes sehen seine Rücksichtslosigkeit und vergrößern seinen Buckel. Da erkennt Meo die Ursache für seine Strafe und er nimmt sich vor, sein Verhalten zu ändern.

Stark, Ulf

Eim Sommer mit Percy und Buffalo Bill

Wie jedes Jahr verbringen Ulf und seine Eltern die Sommerferien bei den Großeltern. Diesmal hat er, allerdings ohne die Eltern zu fragen, seinen Freund Percy dazu eingeladen. Ganz wohl ist ihm dabei nicht, denn es könnte Probleme geben: Sein Großvater kann Kinder nicht leiden und wird schnell wütend! Percy stört sich jedoch nicht an der Übellaunigkeit des Großvaters und bietet ihm unbekümmert Paroli. Überraschend gewinnt er damit dessen Zuneigung und muss ihm regelmäßig aus den Lebenserinnerungen des Buffalo Bill vorlesen. Insgesamt füllen sich diese Ferien mit interessanten Erlebnissen. Leider hat Ulf während dieser Zeit mit starkem Liebeskummer zu kämpfen.