Little, Jean

Schneeengel

Das elfjährige Pflegekind Min findet endlich eine Familie, in der seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Holmberg, Bo Roland

So was macht die Liebe

Das Buch "So was macht die Liebe" von Bo Roland Holmberg handelt von Agnes, die die Liebesbeziehung ihrer Verwandten erforscht, um das Rätsel des eigenen ersten Verliebtseins zu verstehen.

, Ungerer

Kein Kuss für Mutter

Seine viel zu liebevolle Katzenmutter bringt den neugierigen Kater Toby mit ihrer Fürsorge zur Verzweiflung. Er will ausprobieren und lernen, endlich groß sein und nicht immer umarmt und geküsst werden. Das ist besonders vor Anderen schwer zu ertragen.

Dubosarsky, Ursula

Der kürzeste Tag des Jahres

Samuel ist ein besonderes Kind in einer besonderen Patchworkfamilie. Er wächst in einer Großfamilie mit besonderen Beziehungsverhältnissen auf,wird in seinem Leben intensiv vom Großvater begleitet und beeinflusst.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Gmehling, Will

Das Elser-Eck

Für die Bukowski-Geschwister beginnen die Ferien. Der gesamten Familie stehen kleinere und größere Veränderungen bevor.

Wegmann, Ute

Sandalenwetter

Karl, ein aufgeweckter Viertklässler, schwärmt für seine Klassenkameradin Charlotte. Wenn da nur nicht der Angeber Adrian wäre, der ihm immer wieder in die Quere kommt!

Beckmann, Anette

Die Küche steht kopf.

Die Geschwister Carlotta und Henri freuen sich auf eine entspannte Woche allein mit Tante Uli! Pizza vor dem Fernseher, Chips in der Badewanne und Schokoflocken zum Frühstück. Doch leider wird Mario seine Mama aus Italien mitbringen und Tante Uli verspricht ein tolles Essen für den Gast zu kochen. Doch leider kann Uli gar nicht kochen. Carlotta ist von der Idee begeistert und gemeinsam stellen sie die Küche auf den Kopf!

Beilke, Doreen

Wie geht es dir Mir geht es gut

Dieses bunte Sammelsurium vereint 14 Briefe mit kleinen und großen Freuden, Sorgen, Geheimnissen und Anliegen. In Worte und Bildern zeigen sich kleine Momentaufnahmen des Alltags.