Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Patterson, Rebecca

Mein fuchsteufelswilder Stinkesauer-Tag

Manchmal ist ein Tag einfach verloren – so auch in diesem Bilderbuch, das von einem solchen besonderen Tag erzählt, wie ihn bestimmt alle schon einmal erlebt haben.

Morgenstern, Christian

Ostergedicht

Der Osterhas versteckt mit drei kleinen Häslein als Helfer bunte Ostereier in einer bunten Frühlingslandschaft. Werden die Kinder alle Ostereier , die in den großen bunten Bildern versteckt sind, finden?

Christian, Morgenstern

Ostergedicht

Das „Ostergedicht“, von Christian Morgenstern, klassisch und jahreszeitlich immerwährend aktuell, nimmt Kinder ab 3 Jahren, mit auf einen vergnüglichen Ausflug mit dem Osterhasen und seinen Hasen Kindern.

Boese, Cornelia

Der NÖsterhase

Der Nösterhase teilt nicht gern seine Süßigkeiten, daher versteckt er sie ziemlich geschickt überall im Wald. Leider denken am Ostermorgen alle Waldbewohner, dass der grummelige Hase sie reichlich beschenkt hätte.

John, Jory

Der große Käse

Wenn man ein Erfolgserlebnis hat, dann erzählt man gerne anderen Leuten davon. Das ist ganz normal, doch der große Käse übertreibt damit. Er prahlt die ganze Zeit und fühlt sich ganz groß. Was passiert wohl als ein neuer Käse in der Stadt besser ist als er? Erfahre es hier!

Carle, Eric

Nur ein kleines Samenkorn

Der Kreislauf des Lebens- eine zauberhaft schön illustrierte und anrührende Geschichte über ein kleines Samenkorn im Jahreskreislauf- wird es sein Glück finden?

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???

Ofner, Agi

Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Das Spielbuch „Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!“ ist ein liebevolles Mitmachbuch für Kleinkinder ab 24 Monaten. Das Buch steckt voller Überraschungen und lustiger Aktivitäten und lädt junge Rezipient*innen dazu ein, selbst aktiv zu werden, da es einen hohen Aufforderungscharakter besitzt. Das gemeinsame Anschauen und Spielen bietet eine Menge Spaß und Spannung für Groß und Klein.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Zitronengelb, Ampelgrün, Erdbeerrot und Königskronengold, in diesem Buch finden Menschen ab dem Alter von drei Jahren bis Erwachsensein fantasievolle Visitenkarten zu den Farben.

Baltscheit, Martin

Popel, mein Popel

Martin Baltscheit und Anne- Kathrin Behl lassen in ihrer Geschichte einen Popel, besser DEN einen Popel eine wesentliche Rolle spielen und sprechen damit ein häufig bedachtes, benanntes und beschimpftes Thema an.

Volksgut,

Hör rein, sing mit! Meine ersten Jahreszeiten-Lieder

Hör rein, sing mit ist ein Jahreszeitenbuch für Kinder ab einem Jahr. Es handelt sich um ein Soundbuch für Babys mit einem ausgeprägtem Sinn für Musik. Fünf bekannte Kinderlieder begleiten die Kinder und Eltern durch das ganze Jahr.