Es wurden 227 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Engel , Erika

Vorfreude, schönste Freude

Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Ein Bilderbuch für die Kleinsten.

Taplin, Sam

Schieben und Lauschen: Wilde Tiere

Das Buch "Wilde Tiere" nimmt Kinder mit auf eine spannende Abenteuerreise durch verschiedene Wälder. Doch Vorsicht, im Gebüsch verstecken sich wilde Tiere. Kannst du sie hören? Bewege den Schieber hin und her, dann kannst du sie entdecken.

Degenhardt, Jutta

Mach mit mir Musik! Das Küchenkonzert

Ein Pappbilderbuch, das zu Trommel-Erfahrungen mit allerlei Küchenutensilien auffordert.

Volksgut,

Hör rein, sing mit! Meine ersten Jahreszeiten-Lieder

Hör rein, sing mit ist ein Jahreszeitenbuch für Kinder ab einem Jahr. Es handelt sich um ein Soundbuch für Babys mit einem ausgeprägtem Sinn für Musik. Fünf bekannte Kinderlieder begleiten die Kinder und Eltern durch das ganze Jahr.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Weihnachtsbaum

Hinreißendes Mitmach-Hörspiel für ganz junge Kinder, das einlädt aktiv zu werden und mitzumachen. Einfache Bewegungsabläufe werden wiederholt, sprachlich begleitet und können nachgeahmt werden. Außerdem wird das Thema Helfen thematisiert. Die Liedtexte können im beiliegenden Heftchen nachgelesen werden.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...

Big Moe,

Hier kommt Papa Moe

Im festen Pappbilderbuch schildert Maurice Baiers, Alias Papa Moe, einen ganzen Tag im Leben der Familie mit seinen beiden Kindern. Heute ist er für den Ablauf verantwortlich. Die Mutter muss morgens ganz pünktlich weg. Trotz aller üblichen Widrigkeiten, bis die Kinder in der Kita sind, wird es ein gelungener Tag. Er endet nach Spielplatz, Abendritual beim Vorlesen am Bett. Der Text ist gereimt und kann als eine vom Autor vorgelesene Art Rap über Code abgerufen werden

Taplin, Sam

Das Tier-Orchester spielt Bach

Das Tier-Orchester kommt in die Stadt und verbreitet mit Musik von Johann Sebastian Bach nicht nur Freude bei den tierischen Bewohnern, sondern auch bei den kleinen und großen Leser*innen des Klangbuches.

Renger, Nikolai

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Die altbekannte Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt, erlebt neue verrückte Sachen: Sie springt gerne Trampolin und hält Pinguine im Kühlschrank u.v.m.