Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Nahar, Henna Goudzand

Der Biber von Anderswo

Ein Schwein und Elefant wohnen bereits eine Ewigkeit in ihrem Ort, in ihrem Haus. Da hören sie ein fröhliches Lied. Dieses singt der Biber, der beim Haus bauen ist. Eine Unverschämtheit. Sie vertreiben ihn aus ihrem Ort. Doch kaum ist er ausgezogen, fehlt er ihnen. Zuerst wollen sie sich dies nicht eingestehen. Doch dann suchen sie ihn und bitten ihn darum ,wieder zu ihnen zurück zukehren. Gemeinsam helfen sie dem Biber beim Haus bauen. Wie schön es ist ,wenn der Biber sein Lied singt.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Gernhäuser, Susanne

Entdecke Formen und Farben Mein erstes Formen-Sortier-Spielbuch

Fünf Freunde spielen gemeinsam im Zimmer und in der Natur. Dabei fällt ihnen auf das der Ball rund ist, der Drachen aus Dreiecken und die Burg aus Vierecken besteht.

Romanelli, Serena

Komm wir spielen Ball

Maus und Hase wollen gemeinsam Ball spielen. Doch wo kann man am besten spielen ? Schliesslich landet der Ball auf der Torte beim Picknick.

Schneeball wer bin ich

Bei der Suche nach Spielgefährten fällt Schneeball in eine Pfütze. Voller Schlamm erkennen ihn Seinesgleichen nicht und vermuten, er sei ein Igel. Diese schicken ihn weiter zu den Eichhörnchen- zu den Bären und zu den Fischen. Mit allen jedoch spielt er erst ein Weilchen. Im Wasser wird sein Fell wieder sauber und er erkennt, dass er doch ein Hase ist. Glücklich und mit vielen neuen Freunden geht er nach Hause.

Cuno, Sabine

Hüpf, kleiner Hase

Wer verbringt nicht gern einen schönen sonnigen Tag mit seinen Freunden? Häschen Hannah schaut bei allen vorbei, sie hilft Frau Ente und versteckt sich vor Paul.

Cuno, Sabine

Mäh, kleines Lamm

Was braucht die Maus? Was baut der Maulwurf? Und worüber freut sich der Hase? Lieschen Lamm lädt den Leser und Betrachter mit untermalenden Kopfbewegungen auf eine lustige und bunte Reise über die Blumenwiese ein.

Flad, Monique

Elfie und Wichtel finden einen Schatz

Die beiden Freunde, Elfie und Wichtel treffen sich an einem schönen Tag. Plötzlich entdecken sie eine seltsame Spur aus Nüssen und Beeren. Aufgeregt folgen die beiden Freunde der Spur und entdecken einen für sie merkwürdigen Schatz.

Flad, Antje

Elfie und Wichtel und das große Rennen

Elfie, die beste Freundin von Wichtel hilft ihm in jeder Situation. So auch bei der Vorbereitung für das große Rennen, an dem Wichtel mit seiner Rennschnecke teilnimmt. Wer wird wohl als Sieger aus dem Rennen hervor gehen?