Es wurden 2996 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baruzzi, Agnese

… und wo machst DU es?

Ja, wo machst du es denn? Also die Katze macht es im Katzenklo und der Elefant dort, wo immer er läuft… du etwa auch?

Coppo, Marianna

… aber wo ist die Geschichte?

Fünf Tiere warten auf anfangs leeren weißen Doppelseiten geduldig auf die Geschichte und fragen sich immer wieder, wo die Geschichte bleibt? Der Kleinste von ihnen verliert irgendwann die Geduld und fängt an, sein eigenes Ding, sprich seine eigene Geschichte zu entwickeln. Als am Ende ein Storch endlich die Geschichte in Form eines Briefes überbringt, haben auch die anderen Tiere das Interesse verloren und in der Zwischenzeit ihre eigene Geschichte begonnen.

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul besucht mit seiner Mutter den Zoo. Und anstatt brav zu sein und sich nicht schmutzig zu machen, ärgert der Junge die Tiere und verschmutzt ständig seinen Matrosenanzug.

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

tiptoi Spiel: Mein Wetter

Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mit zwei Schwierigkeitsstufen entdecken Kinder ab 3 Jahren im Spiel viele interessante Dinge rund um das spannende und vielseitige Thema „Wetter“.

Schärer, Kathrin

nur noch eins

Nur noch eins – das ist vielleicht eine der elementarsten Forderungen der Kindheit. Der setzt Kathrin Schärer nun ein Bilderbuchdenkmal.

Morin- Neilson, Leona

niwîcihâw/ Helfen

Das Buch handelt von einem kleinen Jungen, der seine Großmutter auf den Weg in den Wald begleitet. Beide gehören dem Stamm der Cree an. Im Wald zelebrieren Sie das Ernten von Hagebutten. Dabei ist die Würdigung der Natur ihr Fundament.