Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Es sind Ferien und Emily besucht Onkel und Tante auf dem Bauernhof. Am nächsten Tag feiert der Onkel seinen 40. Geburtstag. Emily darf die Zutaten für den Geburtstagskuchen holen. Sie holt die Eier aus dem Hühnerstall, sie erfährt, dass aus dem gemähten Getreide beim Müller Mehl gemahlen wird, sie pflückt Äpfel vom Baum, sie melkt die Kuh und kauft schließlich die restlichen Zutaten im Hofladen. Der Kuchen gelingt. Am Geburtstagsmorgen gratulieren Mensch und Tiere.

Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Chambers, John

Helene und Alannah

Helene und Alannah sind beste Freundinnen. Sie besuchen den gleichen Kindergarten und teilen die gleichen Erlebnisse. Mal lustige, mal ärgerliche, mal nachdenkliche Geschichten, wie sie jedes Kindergartenkind schon erlebt hat.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kater Kamillo hat Angst vor seinem ersten Schultag und versucht diesem, jedoch ohne Erfolg, zu entkommen.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Der erste Schultag naht – und Kater Kamillo hat Angst. Um den Besuch in der Schule hinauszuzögern lässt sich Kamillo so einiges einfallen – verhindern lässt sich der Schulbesuch dennoch nicht. Und das ist dann doch gar nicht so schlimm …

Schneider, Liane

Conni im Kindergarten

Mit Conni erlebt man einen Tag im Kindergarten, erfährt dabei viel Interessantes und Wissenswertes, so dass der Betrachter ab 3 gut mit eigenen Erfahrungen vergleichen und Anregungen aufnehmen kann.

Holthausen, Luise

Erste Geschichten aus dem Waldkindergarten

Anna geht in den Waldkindergarten, sie gehört dort zu den Wurzelzwergen. Sie ist mit ihrer Gruppe den ganzen Tag draußen und erlebt viele Dinge in der Natur: Tiere finden und nachahmen, den Barfußpfad erspüren, der Sonnenblume beim Wachsen zuschauen, Ausflüge machen und Sandburgen bauen.

Hartmann, Katrin

Ein kleines bisschen anders. Vorlesegeschichten für 3,4,5 Minuten

Jedes Kind ist etwas ganz besonderes. Dieses Thema steht im Vordergrund der 30 Geschichten, die von Unterschieden und Gemeinsamkeiten von verschiedenen Kindergartenkindern erzählen.

Mai, Mannfred

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Spielen, lachen,Freunde sein

In 18 gesungenen und gelesenen Kurzgeschichten wird der Zuhörer zum Spielen und Lachen in den Kindergarten eingeladen.

Dami, Andrea

Meine schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Das Bilderbuch enthält drei stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten von Leo-Lausemaus. Leo Lausemaus macht seinem Freund eine Freude, bringt seine Schwester zum Lachen und verkleidet sich im Kindergarten.

Schmidt, Hans-Christian

Klettern, singen, basteln-wir freuen uns auf den Kindergarten

Tobias geht in den Kindergarten und das sehr gerne! In diesem Buch wird sein Tagesablauf dargestellt und mit liebenswerten Zeichnungen verdeutlicht. Kurze Texte in Versform und verschiedene Klappen und Schiebeelemente, die zum Entdecken anregen, ergänzen das kleine Buch.