Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Wilson, Henrike

Felix und sein Monster

Wir alle haben mal Angst. So auch Felix, der ein richtiger Angsthase ist. Vieles auf dem Weg zum Kindergarten macht ihm Angst. Dass er so viel Angst hat, findet er aber nicht gut, richtig wütend macht ihn das, sodass er ein gefährliches Monster zeichnet. Dieses steht dann aber direkt neben ihm ... Ein gelungenes Bilderbuch zum Thema Angst und wie diese (mit emotionaler Unterstützung) überwunden werden kann.

Christian, Morgenstern

Ostergedicht

Das „Ostergedicht“, von Christian Morgenstern, klassisch und jahreszeitlich immerwährend aktuell, nimmt Kinder ab 3 Jahren, mit auf einen vergnüglichen Ausflug mit dem Osterhasen und seinen Hasen Kindern.

McLaughlin, Eoin

Was fehlt der Schildkröte?

Die Schildkröte ist verärgert. Es ist so schlimm, dass sie keine Gefühle mehr zulassen kann. Noch schlimmer ist es, dass der Igel ihr helfen möchte, aber nicht weiß wie er es angehen soll. Das Buch ist eine Geschichte über das Brüllen, Reden und Zuhören.

John, Jory

Der große Käse

Wenn man ein Erfolgserlebnis hat, dann erzählt man gerne anderen Leuten davon. Das ist ganz normal, doch der große Käse übertreibt damit. Er prahlt die ganze Zeit und fühlt sich ganz groß. Was passiert wohl als ein neuer Käse in der Stadt besser ist als er? Erfahre es hier!

Yaga, Ava-Barb

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Fahrzeuge

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! ist ein ministeps Buch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat. Das Pappbilderbuch ist ein Spielbuch für unterwegs. Man kann es am Kinderwagen befestigen und loslegen. Das Spielbuch zeigt jüngeren Kindern verschiedene Fahrzeuge. Oh, hier steht der Bagger ja in der Realität.

Volksgut,

Hör rein, sing mit! Meine ersten Jahreszeiten-Lieder

Hör rein, sing mit ist ein Jahreszeitenbuch für Kinder ab einem Jahr. Es handelt sich um ein Soundbuch für Babys mit einem ausgeprägtem Sinn für Musik. Fünf bekannte Kinderlieder begleiten die Kinder und Eltern durch das ganze Jahr.

Thomas, Müller

Was fährt da übers Meer

Was fährt da übers Meer? Diese spannende Frage möchte Thomas Müller mit allen kleinen und großen Entdeckern klären. In einem Pappbilderbuch sind unterschiedliche Möglichkeiten zur Fortbewegung auf dem Wasser dargestellt. Es sind Schiffe aller Arten und Größen zusehen.

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???