Lesch, Harald; Kamphausen, Klaus

Über dem Orinoco scheint der Mond

Harald Lesch und Klaus Kamphausen begegnen sich im philosophischen Austausch über den Menschen uns seinen Umgang, sowie seine Stellung zur Natur. Die Natur als Herberge für den Menschen, dessen Verantwortung es ist, diese zu schätzen und zu schützen.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Ein umfassendes Buch über Ozeane und Meere sowie über ihre Geheimnisse und Bewohner. Was für ein Glück, dass es Meere und Ozeane gibt.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Chinsamy-Turan, Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Das Buch informiert umfassend über Dinosaurier und andere Lebewesen der Urzeit. Unterteilt nach drei zeitlichen Hauptperioden - Erdaltertum, Erdmittelalter und Erdneuzeit - werden Tiere und Pflanzen vorgestellt. Jeder Eintrag beinhaltet neben Text auch Illustrationen.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.

Kirsch, Rainer

Wie die Mathematik in die Welt kam

Auch wenn wir es uns kaum vorstellen können, es gab einmal eine Welt ohne Zahlen. Wie kam es, dass die Menschen anfingen zu zählen, Zahlen erfanden und später ganze Formeln und Rechenaufgaben daraus wurden? Woher stammt die Mathematik? Rainer Kirsch geht diesen Fragen in seinem Gedicht nach und erklärt die Geschichte der Mathematik, vom Mammutjäger über den Händler im Zweistromland bis hin zu den Griechen, Römern, Seeleuten und heutigen Professoren.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

In großartigen Bildern wird auf insgesamt 80 Seiten die einzigartige Geschichte der Erde erzählt. Wunderbare Grafiken, transparente Pergamentseiten, Zeitleisten sowie Panoramatafeln vollenden das ganze zu einem Gesamtkunstwerk.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über die Geschichte der Erde.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Wie ist unsere Erde entstanden? Hier können wir anhand großartiger Bilder ihre Entstehung verfolgen.

Stine, Megan

Wer war Marie Curie?

Die Klassenbeste, die eine geheime Schule besuchte, als Gouvernante arbeitete, sich zuerst unglücklich, dann glücklich verliebte, sich durch eine für die Menschheit wichtige Entdeckung einen Namen in der Männerwelt machte und nach der Überreichung von zwei Nobelpreisen schließlich an ihrer eigenen Entdeckung starb. Das ist die Geschichte von Marie Curie.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?: Warum Giraffen eingeklappt schlafen und Kraken nicht schnarchen

"Ruhst du doch noch oder schläfst du schon?" Ein traumhaftes in blau gehaltenes Buch über die besondere Art von 13 Tieren zu ihrem Schlafen und ihrer Art sich auszuruhen. Wunderbar illustriert durch die detailreichen Ölbilder von Karolina Benz. Hochinteressante Fakten werden ansprechend dargestellt und wecken die Neugier bei allen Menschen, ob alt oder jung, groß oder klein.