Es wurden 285 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lesch, Harald; Kamphausen, Klaus

Über dem Orinoco scheint der Mond

Harald Lesch und Klaus Kamphausen begegnen sich im philosophischen Austausch über den Menschen uns seinen Umgang, sowie seine Stellung zur Natur. Die Natur als Herberge für den Menschen, dessen Verantwortung es ist, diese zu schätzen und zu schützen.

arsEdition,

flow. Vom Glück, entspannt die Winterzeit zu genießen

Das Ringbuch mit Aufstellfunktion gibt Tipps und Ideen, wie man in der winterlichen Zeit zur Ruhe oder zu sich selbst finden kann, um dem Winterblues zu entgehen.

Baier, Alexandra

Zuckerfrei - Das Familien-Kochbuch

Ein Buch mit verschiedenen Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen und auch für ein paar Kleinigkeiten zwischendurch. Die Gerichte sind abwechslungsreich und enthalten vorwiegend unverarbeitete Zutaten. Weißer Zucker wird dabei durch Kokosblütenzucker, Ahorsirup, Honig oder Obst ersetzt.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Parfitt Huntt , Rachel

Yummy Veggie

Rezepte für 50 vegetarische Gerichte sollen Teenager zum Ausprobieren und selbst Kochen animieren und zeigen, dass der Verzicht auf Fleisch kein Verlust an Geschmack sein muss.

Thomas, Aiden

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel lebt in Los Angeles am Rande eines Friedhofs und seine Familie besteht aus Heilerinnen und Geisterbeschwören. Weil er trans ist, wird ihm die volle Anerkennung seiner magischen Kräfte verwehrt. In einem originellen und spannenden Setting rund um den Tag der Toten, den Dia de Muertos, vermittelt Aiden Thomas dennoch einfühlsam, mit welchen Schwierigkeiten Jugendliche zu kämpfen haben, die das Geschlecht wechseln wollen.

Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Das Buch bietet Kindern und Familien vielfältige Informationen zum Thema Wald und möchte die Wertschätzung für diesen Lebensraum fördern. Jeder der 12 Abschnitte beginnt mit einer großformatigen Illustration, es folgt ein längerer Text, anschließend gibt es kurze Erklärungen und Bilder zu Besonderheiten von Tieren und Pflanzen. „Artenvielfalt“ und „Der ewige Kreislauf“ sind zwei der Überschriften. Suchaufgaben am Schluss machen Lust darauf, die detailreichen Zeichnungen genau anzuschauen.

Chinsamy-Turan , Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Jede Menge bekannte und unbekannte Fakten über Lebewesen der Urzeit können in diesem schön gestalteten Sachbilderbuch nachgelesen werden.

Fargetton, Manon

Wovon die Sterne träumen

In diesem vom Inhalt und von der Struktur her sehr ungewöhnlichen Roman stehen 5 Personen,- Jugendliche und Erwachsene-, im Mittelpunkt , die alle ihre Probleme mit ihrer Lebenssituation und ihren Mitmenschen haben. Das führt sie zeitweise in die Isolation, bringt sie aber auch zum Nachdenken und schließlich zurück zu einem optimistischen Lebensgefühl.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.