Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klever, Elsa

Tier hier

Gereimte Tiere im Pappbilderbuch sind wahrlich keine Seltenheit. Doch die Attribute, die Elsa Klever den Tieren in „Tier hier“ verleiht, überraschen mit einer ganz eigenen Situationskomik.

Wiehle, Katrin

Ich bin das Wildschwein

Auf wenigen Seiten stellt sich ein Wildschwein (eine Bache) vor: So sehe ich aus … das ist mein Mann … das mache ich am liebsten … Einfache Zeichnungen begleiten den Text.

Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Esslinger, Verlag

Zähl mal, such mal! Tiere

Komm mit auf eine tierische Reise durch die Welt der Zahlen und des Entdeckens! Mach dich bereit für lustige Tierillustrationen und knifflige Fragen!

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Gunter ist ein Kamel und lebt allein in der Wüste unter einer Palme. Dort ist es gemütlich und nett, aber auf Dauer auch etwas langweilig. Denn machen kann man allein nicht sehr viel! Er wünscht sich Freunde und schon trotten andere Tiere aus dem Wüstensand herbei. Gunter trifft Lou, Claire, Sven und Irmgard. Schließlich sind sie eine ganze Herde, mit denen gemeinsam man Vieles erlebt!

Dorling Kindersley Verlag, NN

In der Natur

In diesem Bildwörterbuch für Kinder gibt es Vieles zu entdecken! Aufgeteilt in verschiedene Kategorien findet der Betrachter Bilder, Tiere und Pflanzen zu Themen wie: Am Wasser, in der Luft, am Strand u.v.m.

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Das Krokodil ist immer für seine Freunde da. Mit seinem großen Maul voll scharfer Zähne rettet er so manchen Freund vor dem Feind. Aber: Kann er wirklich alle Freunde beschützen?

Williams, Susie

Schnecken. Fleißige Helferchen

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…? Diese Fragewörter stehen sinnbildlich für kindliche Neugier und bringen die Befragten oftmals in Bedrängnis; beim Thema „Schnecken“ zum Beispiel. Warum sind Schnecken schleimig? Wieso haben Schnecken vier Fühler? Weshalb können Schnecken über eine Messerklinge kriechen, ohne sich zu verletzen? Das Sachbilderbuch „Schnecken - Fleißige Helferchen“ gibt Antworten.

Nascimbeni, Barbara

Meine kleine Tierfamilie. Im Wald

Weißt du, wie das Weibchen der Eichhörnchen heißt oder wie man das männliche Wildschwein nennt? Nein? - Dann hilft ein Blick in das neue Sachbilderbuch von Barbara Nascimbeni. Hier gibt es Einblicke in das Familienleben, das Zuhause und die Nahrung einiger Waldbewohner.

Wiehle, Katrin

Meine wilden Nachbarn

In diesem Buch kann man Haustiere und wilde Tiere, die in der Stadt leben, entdecken. Einige Tiere leben in den Häusern der Menschen, sie leben auf Böden, Dächern und in den Wänden. Im Park leben auch viele Tiere, hier können sie sich gut verstecken. Die Tiere finden überall in der Stadt etwas zu fressen. Auch in der Innenstadt sind wilde Tiere unterwegs, hier müssen sie sich gut vor Autos in Acht nehmen. Am Stadtrand freuen sich die Tiere über die Gärten, wo sie frisches Futter finden.