Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Westhoff, Angie

Bellas zauberhafte Glücksmomente

Was würdest du tun, wenn du eine Stunde in der Zeit zurück reisen könntest? Die Zukunft verändern oder glückliche Momente wiederholen?

Mlynowksi, Sarah

Das verflixte Klassen-Schlamassel

Die 10 jährige Nory hat - wie alle anderen auch - magische Fähigkeiten. Zur besonderen Ausbildung dieser soll sie nach der Grundschulzeit auf die weiterführende Schule gehen. Wenn möglich an eine ganz besondere, die Genie-Akademie für hochbegabte Magier. Dort ist ihr Vater Direktor und entsprechend hohe Erwartungen hat er an seine Tochter.

Geisler, Dagmar

Die Tintenkleckser - Schulhofalarm

Geschichten aus der Schule....da soll doch tatsächlich der Schulgarten weg gebaggert und das schöne Baumhaus soll auch dran glauben - nur weil ein rücksichtsloser Bauherr etwas neues Großes bauen will. Doch so leicht geben sich die Tintenkleckser und ihre Freunde nicht geschlagen.

Levy, Dana Alison

Die verflixten Fletcher Boys

Vier adoptierte Brüder und zwei Väter leben zusammen ihren Alltag zwischen Schulstress, Freizeitvergnügen, Nachbarschaftsstress und Neuorientierung. Der Leser begleitet sie durch ein Schuljahr.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien mit den Eltern im Schiffhaus am Meer. Aber warum reden Linns Eltern plötzlich nicht mehr miteinander?

Elworthy, Jo

Erbse, Apfel, Sonnenblume - Gärtnern mit Kindern

In diesem Buch erhalten Kinder wertvolle Informationen rund um das Thema Garten und Gärtnern.

Zysk, Stefanie

Garten

Interessantes und Wissenswertes über Pflanzen und Tiere im heimischen Garten.

Barsch, Tina

Grandiose Schülerwitze

„Laura, ich habe gehört, dass du ein Brüderchen bekommen hast! Wie heißt denn der Kleine?“ – „Das wissen wir noch nicht, er spricht noch so undeutlich!“ Dieser und zahlreiche weitere Witze zum Lachen und Schmunzeln erwarten den Leser des Taschenbuchs „Grandiose Schülerwitze“.

Rometsch, Ina Verg, Martin

Krabbentaucherkacke! Oder: Ein Sommer auf Lumpensand

Auf der kleinen Insel Lumpensand kommt es durch Krabbentaucherschwärme auf noch ungeklärte Ursache zu bestimmten Zeiten zu unangenehmen Schietstürmen. Die Vögel fallen gezielt über Menschenansammlungen her und bedenken sie mit einem Regen aus Vogelkacke. Bei dem Versuch, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen geraten der Leiter der Vogelschutzstation, sein Praktikant und seine Freunde schon bald in Gefahr. Was ist los auf dieser kleinen Insel?