Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heidelbach, Nikolaus

Arno und die Festgesellschaft mit beschränkter Haftung

Arno träumt und träumt und träumt ... Oder war das alles doch kein Traum?

Kennet, Jerry

Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

“Großartige, gigantische und ganz und gar ungefährliche Zeitreisen” sind das Geschäftsmodell der Familie Grünbart. Unnötig zu sagen, dass die “Tour für furchtlose Krieger”, die die Bakers als Geburtstagsüberraschung für ihren Sohn gebucht haben, vielleicht doch nicht ganz ohne Risiko bleibt...

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Beauvais, Clementine

Das Babysitter -Chaos

Die Schwestern Holly und Anna langweilen sich im Küstenort Doverport in Engerland. Als sie erfahren, dass es ein Sonderangebot für intergalaktische Ferien gibt, beschließen sie, Babysitter für die königliche Familie zu werden. Schließlich wollen die Ferien bezahlt werden. Doch dann kommt es zur Invasion des Königs Potzsapperlot aus Dämland.

Knödler, Cristina

Das Schaf im himmelblauen Morgenmantel - Von Bild zu Wort zu Bild

31 bekannte Autoren und Illustratoren von moderner Kinderliteratur haben sich in diesem Buch auf ein Schreib- und Zeichenexperiment eingelassen, das eine völlig neuartige Geschichte zum Vorschein bringt.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Pitzi baut sich das tollste Boot der Welt – und erlebt wunderbare Abenteuer. Gut, wenn man einen Plan und ganz viel Phantasie hat.

Lassak, Thilo P.

Der Kampf der Auserwählten

Im vierten Band der Reihe Stormgard müssen die Kinder Juul und Livgret Thor vor den Armeen der Riesen warnen. Sie kämpfen weiterhin gegen den Untergang Stormgards und helfen damit den Göttern, die auf zwei Kinder angewiesen sind.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

New York City Ballett,

Der Nussknacker

Das Weihnachtsmärchen von E.T.A. Hoffmann wird in diesem Bilderbuch aufgegriffen und analog der Balletszenen erzählt: Es ist die Geschichte von Marie, die an Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt, der um Mitternacht lebendig wird. Der Nussknacker kämpft mit dem Mäusekönig. Marie verhilft ihm zum Sieg, worauf er ein Prinz wird. Sie reisen weg und erleben fantastische Dinge im Land der Süßigkeiten.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Als Duncan eines Tages seine Farbstifte sucht, findet er stattdessen nur einige Briefe. Oje, die Stifte sind im Streik.