Es wurden 674 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Traber, Christine

Wirklich, wir können nur unsere Bilder sprechen lassen0

Ein kunstvoll gestaltetes und aufgebautes Buch, zwischen Fantasie und wahren Geschichten zum Schmökern, Staunen, Träumen.

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Vorgestellt werden verrückte Geschichten und grandiose Erfindungen, die unseren Alltag vereinfachen. Was heute selbstverständlich ist, wurde teils unter größtem Aufwand geboren. Dass dabei Weltbilder auf den Kopf gestellt wurden, ist gut nachvollziehbar. Der Blick hinter die Kulissen der Erfindungen bringt uns die dazugehörigen Personen näher, macht sie menschlich und sympathisch. Ein unglaublich lehrreiches Buch für kleine und große Forscher*innen oder solche, die es werden wollen.

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Licht, Bücher und das world wide web sind heute nicht mehr wegzudenken. Kaum mehr vorstellbar, dass es ein Leben ohne gab. Doch wie kam es überhaupt dazu? Wer waren die Menschen, denen wir Telefone, Autos und Fernseher zu verdanken haben?

Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Wie hilfreich es doch wäre, fliegen zu können: Man könnte die Meere überqueren und sich aus misslichen Lagen befreien. Wie gut, dass sich die kleine schlaue Maus diesen Traum trotz vieler Hindernisse nicht nehmen lässt.

Laumann, Michael; Schmitt, Christian

Die coolsten und giftigsten Krabbeltiere der Welt

Welches Insekt kann am weitesten springen? Warum bricht die Hirschlausfliege ihre Flügel ab? Welches Insekt tanzt den schönsten Hochzeitstanz? Starke, spannende Rekorde und Fakten über Insekten, Käfer, Spinnen und Co. erzählt diese Buch mit über 200 Fotos.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind allerbeste Freunde. Eines Tages rennt Zebra beim Kreis-Lauf-Spiel zu schnell und verärgert Elefant und Vogel derart, dass sie fortgehen. Zebra ist traurig und einsam, bis Giraffe kommt. Beide können gleich schnell rennen und werden Freunde. Als ein Gewitter aufzieht, bekommen Vogel und Elefant Angst und sehnen sich nach Zebra. Sie begeben sich auf die Suche und finden schließlich Zebra und Giraffe. Am Ende haben alle vier viel Spaß miteinander.

Muller, Gerda

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Sophie verbringt dieses Jahr all ihre Ferien bei ihren Großeltern, die einen Garten haben. Sie hilft ihnen beim Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten. So lernt Sophie viel über die Pflanzen, wo ihr Essen herkommt und über die Natur. Erlebe das Gartenjahr mit Sophie!

Stewner, Tanya

Liliane Susewind. Ein kleiner Esel kommt groß raus

Lilli kann mit Tieren sprechen! Und das ist ein großes Glück, denn der kleine Esel Pepe braucht ihre Hilfe. Er hat auf dem Reiterhof in ihrer Nähe ein neues Zuhause gefunden, doch er benimmt sich merkwürdig. Ob Lilli ihm dabei helfen kann, seinen großen Wunsch zu erfüllen?

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Zunächst sieht es so aus, als müsste Tara die Ferien allein zu Hause verbringen. Aber dann dürfen doch die sieben Kinder vom Möwenweg zum Zelten auf einen Bauernhof fahren. Ohne ihre Eltern!

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Tara stellt die Bewohner des Möwenwegs vor, vor allem ihre Freunde, mit denen sie allerlei Abenteuer erlebt. Diesmal ist es Tieneke, die Angst vor Heimweh hat, als sie in den Sommerferien zu ihrem Opa auf den Bauernhof fahren soll. Da beschließen die Kinder, dass sie Tieneke begleiten wollen.

THiLO,

tiptoi - Star Wars Episode I-VI

Vom ersten bis sechsten Teil der Star-Wars-Reihe können die Geschichten über den Kampf zwischen den Seiten der Jedi-Ritter gegen die dunklen Mächte in einem Band in aller Kürze verfolgen. Grundlage bilden die Filme, deren Originalstimmen mit dem Tiptoi-Stift zum Leben erweckt werden können.

Petry-Lassak, Thilo Petry-Lassak

Star wars Episode 1-6

In diesem Buch können Kinder die spannende Saga der Star Wars Filme I-VI mit Hilfe des Tip Toi Stiftes interaktiv erleben. Originalstimmen, Geräusche und Bilder aus den Filmen lassen den Leser in die Welt von Star War eintauchen.