Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blythe, Daniel

Wispernde Schatten

Miranda ist ""fast"" dreizehn Jahre alt und nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in einen beschaulichen Küstenort gezogen. Dort plagen sie nicht nur Alpträume von einem seltsamen Schatten. Auch in dem Küstenort geschehen seltsame Dinge. Warum gefriert zum Beispiel der Schulbus von innen und außen, wo es doch im Sommer so warm an der Küste ist?

Oliver, Lauren

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass heute dein letzter Lebenstag ist? Würdest du ihn leben, wie jeden anderen, oder würdest du deine Entscheidungen bewusster, anders treffen? Sam hat die Chance, diese Fragen für sich zu beantworten.

Frey, Jana

Verrückt vor Angst

Nora hat Angst, panische Angst vor dem Tod. Oft schon ist er ihr begegnet. Als diese Angst sie in ihrem kompletten Alltag gefangen nimmt und sie dem Tod fast selbst ins Auge blickt, findet sie einen Weg aus der Verzweiflung.

Hallberg, Linn

Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder

„Johanna fra islandi – Johanna aus Island“ - so hat Johannas Großmutter sie immer genannt. Doch von dieser Johanna ist nicht mehr viel übrig geblieben. Ein Teil ist verloren gegangen, als ihre Mutter sie mit 5 Jahren mit nach Schweden genommen hat - weg aus Island, weg vom heimischen Hof, den Islandpferden, ihren Großeltern, dem Vater, den Unterirdischen und überhaupt allen, die einem den Weg weisen könnten... Nun hat Johanna nichts mehr außer ihrem Pflegepferd Kasper.

Myers, Kate Kae

Und weg bist du

Die 17-jährige Jocelyn hat ihren Zwillingsbruder Jack bei einem tragischen Autounfall verloren. Für sie bricht eine Welt zusammen. Doch dann passiert das unglaubliche: Sie bekommt einen Brief von ihrem Bruder. Einen ersten Hinweis zum Beginn einer Rätseljagd, während der sie sich ihrer schrecklichen Vergangenheit stellen muss. Dabei begleitet sie der charismatische Noah, den sie im Heim kennenlernt, allerdings seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat.

Heitmann, Tanja

Tiamat

Im Keller des Hauses von Anouks Familie dreht sich ein großer Maelstrom, ein Tor zu einer anderen Welt. Anouks Vater und ihr Stiefbruder Sander sind die Wächter dieses Tores, doch in letzter Zeit häufen sich die unliebsamen Besuche gefährlicher Wasserwesen. Wirklich kompliziert wird Anouks Leben aber, als sie und Sander sich verlieben und mehr über Sanders Herkunft erfahren.

Harrison, Kate

Soul Beach Frostiges Paradies

Ihren 16. Geburtstag wird Alice nie vergessen. Es ist der Tag, an dem ihre Schwester Meggie ermordet wurde. Die Untersuchungen dauern an. Vier Monate später ist der Täter immer noch nicht gefasst worden. Doch am Tag der Beerdigung bekommt Alice eine E-Mail von Meggie mit der Einladung, sie an einem virtuellen tropischen Strand zu besuchen. Tatsächlich kann sie dort nicht nur mit ihrer Schwester Kontakt aufnehmen.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht - immer dann bekommt der 13jährige Conor Besuch von einem Monster aus der Eibe, die vor seinem Zimmerfenster steht. Mit dem Monster begegnet der Junge der bitteren Realität: Seine Mutter liegt im Sterben, ihm wird nur noch die unfreundliche Großmutter bleiben…

Erskine, Kathryn

Schwarzweiß hat viele Farben

""Schwarzweiß hat viele Farben"" ermöglicht Einblicke in das Seelenleben eines autistischen Mädchens, das bei einem Amoklauf ihren großen Bruder und ihre Mutter verloren hat. Caitlin begibt sich auf Lösungssuche für sich und ihren Vater und entdeckt dadurch neue Farben für die Bereicherung ihres Lebens.

Schwarz, Petra

Schwanengrab

Die 15jährige Sam zieht nach dem Unfalltod ihrer Mutter mit ihrem Vater nach Deutschland. Und als wenn dieser Verlust, der Umzug in ein fremdes Land und eine neue Schule nicht schon schlimm genug wären, begegnen ihr ihre neue Mitschüler auch noch mit Ablehnung. Nach und nach kommt Sam dem Grund dieses Verhaltens auf die Spur: sie sieht einer kürzlich verstorbenen Schülerin zum Verwechseln ähnlich...und schwebt damit selbst in tödlicher Gefahr.