Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten - Weitgereiste Gedichte

Eine Sammlung englischer Kindergedichte, die zum großen Teil erstmalig ins Deutsch übersetzt wurden, für jedermann und zu jedem Anlass.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Michl, Reinhard

Schnurren und Kratzen

Fünfundachtzig lustige sowie traurige Geschichten und Gedichte die über Katzen, ihre Abenteuer, Eigenarten, Erlebnisse und Besonderheiten berichten, inklusive vieler bunter Illustrationen.

Fazekas, Anna

Muhmes Rehkitz

Anna Fazekas erzählt die Geschichte von Muhme Mirl, die ein krankes Rehkitz findet und es gesund pflegt. Traurig muss sie es ziehen lassen, als es wieder gesund ist. Doch eines Tages steht es wieder auf ihrer Türschwelle.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum: Nach der Komödie von William Shakespeare

Das von Puck und Oberon listig eingefädelte Verwirrspiel wurde von Daniela Drescher mit hinreißenden Bildern neu gestaltet.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Kulot, Daniela

Reim dich nett ins Bett

Dieses Pappbilderbuch beinhaltet lustige Reime in Wort und Bild.

Haas, Meike; Roth, Sarah; Wittenburg, Christiane

Mein allerliebstes Vorlesebuch Tiergeschichten

Tiere als Spielkameraden - Tiere, die sich so wie kleine Kinder benehmen - aus verschiedenen einzelnen Geschichten ist ein neues Vorlesebuch mit bunten Bildern zusammengestellt worden.

Jandl, Ernst

Ottos Mops

Das bekannte, vergnügliche Gedicht von Ernst Jandl mit der unkonventionellen Wortspielerei rund um das “o”: Ottos Mops trotzt, er gehorcht seinem Herrchen nicht und als dieser mit ihm zu schimpfen beginnt, reißt er die Tischdecke herunter, versteckt sich, trinkt Kaffee und ärgert sein Herrchen wo er nur kann. Hinterher ist ihm schlecht von dem vielen Rumgetobe und dem Kaffee und er muss sich übergeben.

OTT-HEIDMANN, Eva-Maria

Da tanzen viele Tiere mit ...

Zwei Bären feiern Hochzeit und laden - vom Mäuschen bis zur Kuh - kleine und große Tiere ein, um mit ihnen zu feiern und zu tanzen. Ein kunterbuntes Bilderbuch mit einfachen rhythmischen Versen zum Vorlesen, Betrachten und Nachsprechen für Kinder ab 3 Jahren.