Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zartl, Elisabeth

Wo versteckst du dich, lieber Gott

Ein Mädchen spielt mit Gott Verstecken. Nach längerem erfolglosen Suchen wird es von Gott berührt und erlebt: Gott ist da und zwar in den Blättern, im Wind, im Wasser und im Spiegel des Kleiderschrankes. Eigentlich ist Gott in dem Kind selbst.

McCleen, Grace

Wo Milch und Honig fließen

Im Land der Zierde scheint immer die Sonne, denn Judith hat sich ihre eigene, kleine Welt gebaut. Dort sitzt sie stundenlang und spielt. In der Schule gilt sie als eigenartig und viel zu religiös. Doch dann geschieht ein Wunder ...

McCleen, Grace

Wo Milch und Honig fließen

In ""Wo Milch und Honig fließen"" wird keineswegs vom Paradies erzählt, im Gegenteil. Ein junges Mädchen berichtet von ihrem Leben, das geprägt ist von ihrer Religionsgemeinschaft. Dennoch muss sie mit ihren Problemen selbst klarkommen, und da sie selbst so stark verwurzelt ist in ihrer wohl abgegrenzten Welt, bleiben die Lösungsvorschläge der Welt außerhalb ihr verborgen. Kein Buch für Jugendliche.

Boehme, Julia

Weihnachtsgeschichten

Dieses Buch hält in vier stimmungsvollen Weihnachtsgeschichten besondere Überraschungen für seine Leser bereit. Feiern Gespenster eigentlich Weihnachten? Was macht ein Schneemann im Eisstadion? Wer ist wirklich für die Bescherung zuständig? Und was wird aus dem kleinen Hund, der am Weihnachtsabend im Tierheim zurückbleibt? Erstleser können diesen Fragen mit viel Spaß auf den Grund gehen.

Was, wenn Gott einer, keiner oder viele ist?

Manche Menschen glauben dieses, andere dagegen ... Brenefier setzt jeweils zwei Meinungen gegeneinander, und von einem Beispiel zum anderen merkt man, dass man dieser oder jener Meinung sich mehr und mehr anschließt. Da bedarf es am Ende gar nicht der Aufforderung zur eigenen Entscheidung. Die Bilder sind hervorragend geeignet, um in einer Gruppe tiefer in das Thema einzusteigen.

Völker, Thies

Was (k)einer weiß! - 333 extrem schwierige Quizfragen

333 Spielkarten mit Quizfragen

ROSTAMPOUR, MARYAM; AMIRIZADEH, MARZIYEH

VERURTEILT IM IRAN

Zwei iranische Frauen müssen 8 Monate im Iran im Gefängnis sitzen, weil sie Christen sind.

Mohl, Nils

Stadtrandritter

Vier Wochen im Oktober: Die Geschichte von Merle und Silvester findet in einem ""sozialen Brennpunkt"" statt. Hier das 17-stöckige Hochhaus-Eck aus grauem Waschbeton, 400 Stufen hoch, hinter der Brücke das alte Viertel mit den Einzelhäusern und Villen. In der Mitte die Kirche mit dem noch jungen, nicht ganz 40-jährigen Pastor Christian Kamp. Die Personen im Buch sind alle um die 18 Jahre alt und suchen ihren Platz. Das ist nicht einfach, in dieser Gegend schon gar nicht.

Neudek, Andrea

Ro-BAD & die große Frage

Patu will mit seiner Rakete zum Mond fliegen. Auf Grund dieser Sache ist Ro-Bad wütend auf Patu und will diesen daran hindern. Doch dann kommt Dr. Fox hinzu und klärt mit Ro-Bad dessen Zorn.

Langley,

Religionen

Was ist das eigentlich Religion? Wie viele Religionen gibt es weltweit? Und wie viele Menschen gehören welcher Glaubensrichtung an, sind Katholiken, Protestanten, Muslime oder Buddhisten? Was verbindet und was trennt die Religionen?

Birkenstock, Anna Karina

Meine liebsten Kindergebete

Eine Sammlung bekannter Kindergebete.