Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Vail, Rachel

Wie ich den Fiesling, den Boiler und ein ganzes Schuljahr überlebte

In dem Buch ""Wie ich den Fiesling, den Boiler und ein ganzes Schuljahr überlebte"" geht es um Justin und seine Erlebnisse, Sorgen und Probleme im Laufe des dritten Schuljahrs. Das Geschehen setzt einige Tage vor Beginn des dritten Schuljahres ein, also zum Ende der Sommerferien und endet mit dem Samstag der letzten Schulwoche.

Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Der König ist sehr eitel, er möchte von allen verehrt werden. Auf den alten Magier ist er neidisch, weil der die Kunst beherrscht, die Zukunft vorherzusagen. So ersinnt er einen bösen Plan - mit verblüffendem Ausgang.

Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Ein König ist mächtig und gefürchtet, muss sich aber immer wieder seine Macht bestätigen lassen. Da erfährt er von einem Magier, der als Einziger die Zukunft voraussagen kann, also in diesem Bereich mächtiger ist als der König. noch dazu ist er beliebt, da er weise und gütig ist. Der König schmiedet einen perfiden Plan, um sich seiner zu entledigen…

Frey, Jana

Weil du fehlst

Kassandras Mutter zieht mit ihren 2 Töchtern seit dem angeblichen Tod ihres Mannes am laufenden Band um, durch alle möglichen Länder der Welt. Warum? Weitere Familienmitglieder scheint es nicht zu geben. Schließlich kommt Kassandra dem Familiengeheimnis auf den Grund. In ihrer Verzweiflung findet sie Trost beim Vertrauenslehrer der Schule und beginnt mit ihm ein Verhältnis.

Frey, Jana

Verrückt vor Angst

Nora hat Angst, panische Angst vor dem Tod. Oft schon ist er ihr begegnet. Als diese Angst sie in ihrem kompletten Alltag gefangen nimmt und sie dem Tod fast selbst ins Auge blickt, findet sie einen Weg aus der Verzweiflung.

Cormier, Robert

Unheilvolle Minuten

Jugendliche überfallen ein Wohnhaus in der Kleinstadt Burnside, verwüsten es und verletzen die Tochter der Familie lebensgefährlich. Sie befand sich alleine in dem Haus. Eine Person, die sich der Rächer nennt, hat das Geschehen beobachtet und will die Randalierer enttarnen und bestrafen. Buddy ist einer der Jugendlichen, der an dem Überfall im betrunkenen Zustand teilnahm und den Schuldgefühle plagen, zumal er die Schwester der Misshandelten nach der Tat kennen lernt und sie liebt.

Weiss, Helga

Und doch ein ganzes Leben - Ein Mädchen, das Auschwitz überlebte

Die Autorin war 12, als sie aus ihrer Heimatstadt Prag nach Theresienstadt deportiert wurde. Ihr Tagebuch führte sie von Kriegsbeginn an bis 1944, als sie beginnt, die KZs zu durchwandern. Das letzte halbe Jahr beschrieb sie nach der Befreiung. Der authentische Bericht gewinnt durch die seinerzeit gezeichneten und getuschten Bilder und einige Fotos. Die Authentizität drückt sich vor allem in der Sprache der jungen und begabten Autorin aus.

Rodriguez, Edel

Trau dich, Sergio!

Pinguin Sergio mag das Wasser furchtbar gern - nur zu viel auf einmal darf es nicht sein. Doch irgendwann ist das Schwimmenlernen an der Reihe, und Sergio muss sich sehr überwinden. Doch das Wasser entpuppt sich als wunderbarer Ort - Sergio freut sich auf ein Wiedersehen.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht - immer dann bekommt der 13jährige Conor Besuch von einem Monster aus der Eibe, die vor seinem Zimmerfenster steht. Mit dem Monster begegnet der Junge der bitteren Realität: Seine Mutter liegt im Sterben, ihm wird nur noch die unfreundliche Großmutter bleiben…

Duncan, Lois

Schweig um dein Leben

Von einer Minute zur anderen muss die siebzehnjährige April ihr Zuhause verlassen und sich vor einem Auftragskiller verstecken.