Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McCleen, Grace

Wo Milch und Honig fließen

In ""Wo Milch und Honig fließen"" wird keineswegs vom Paradies erzählt, im Gegenteil. Ein junges Mädchen berichtet von ihrem Leben, das geprägt ist von ihrer Religionsgemeinschaft. Dennoch muss sie mit ihren Problemen selbst klarkommen, und da sie selbst so stark verwurzelt ist in ihrer wohl abgegrenzten Welt, bleiben die Lösungsvorschläge der Welt außerhalb ihr verborgen. Kein Buch für Jugendliche.

Pomaska, Astrid

Vom Kleinen Zwerg. Erlebnisse im Jahreslauf

Der Kleine Zwerg erlebt den Jahreskreislauf mit Ritualen, Erlebnissen in der Natur, mit Festen und Bräuchen. So feiert er mit seinen Freunden Geburtstag, sammelt Pilze, baut einen Schneemann oder besucht die Hasenschule.

Matson, Morgan

Vergiss den Sommer nicht

Den ganzen Sommer soll Taylor mit ihrer Familie in Lake Phoenix verbringen. Vor fünf Jahren war sie das letzte Mal an diesem wunderschönen Ferienort, wo der Familie ein Haus am See gehört. Damals ist sie abgehauen, als ihr die Geschichte mit ihrem damaligen Freund Henry und ihrer besten Freundin Lucy - die auch in Henry verliebt war - zu brenzlig wurde. Diesmal kann sie nicht abhauen, denn ihr Vater ist krank und möchte in Lake Phoenix von seiner Familie Abschied nehmen.

Baron, Karin

Tote tragen keine Pelzmütze

Ein spannendes Buch, bei dem das Thema Leihmutterschaft eine wesentliche Rolle spielt.

Frascella, Christian

Sieben kleine Verdächtige

In der mittelitalienischen Stadt Roccella fassen sieben Zwölfjährige den Plan, die einzige Bank des Städtchens auszurauben, um ihrer sozialen Lage zu entrinnen.Das Vorhaben ist raffiniert ausgedacht und scheint zu funktionieren, aber plötzlich gibt es Schwierigkeiten: Eine kriminelle Bande, ein vorzeitig entlassener Strafgefangener, erste Liebesbeziehungen bereiten Probleme. Am Ende wendet sich (fast) alles zum Guten.

Melling, Nora

Schattenblüte Die Erwählten

Luisa wird zur Werwölfin und kann mit Hilfe des Leitwolfes Norrock in die Welt der Toten kommen, um ihren toten Bruder wieder zu begegnen. Nur mit der Unterstützung ihres Freundes Thursen gelingt es ihr, dem Reich der Toten wieder zu entrinnen.Nun aber droht den Werwölfen die Vernichtung durch ihre Feinde, die Shinanim.

Peter Pan

Peter Pan, begleitet von einer Fee, fliegt in ein Kinderzimmer und nimmt Wendy und ihre Brüder mit ins Niemalsland. Wendy übernimmt dort die Mutterrolle für die “verlorenen Jungs”. Alle erleben aufregende und gefährliche Abenteuer mit Nixen, Piraten, Indianern und Käpten Hook. Als die Geschwister Heimweh bekommen, bringt Peter sie zurück. Die Eltern adoptieren alle Buben. Peter Pan bleibt Kind, holt sich später Wendys Tochter als Mutter. So setzt sich die Geschichte immer weiter fort.

Heinemann, Thomas

Paula und die Nacht im Papiergebirge

Paula ist ein Scheidungskind und muss sich sowohl mit ihrer flippigen Mutter und deren wechselnden Freunden als auch mit ihrem langweiligen Vater ärgern. Da hilft nur noch Flucht in eine stillgelegt Papierfabrik. Gut, dass sie mit Tristan einen guten Freund gefunden hat.

Birkenbeil, Marion

Mord und Brand, Fluten und Sand - Abenteuer von Anna und Sebastian in Australien

Spannende Abenteuer erleben die beiden Geschwister Anna und Sebastian in Australien! Sie erfahren mysteriöse Dinge an der „Sonnenscheinküste“ in Queensland: Kinder verschwinden, Diebe werden gesucht und eines Tages wird sogar eine Leiche im Wald entdeckt! Können die Geschwister und ihre Freunde helfen die Fälle zu lösen?

Carter, Ally

Meisterdiebin

In dem Roman “Meisterdiebin“, geht es um die prinzipientreue und noch sehr junge Diebin Katarina, die sich darauf spezialisiert hat, Objekte zurück zu ihren rechtmäßigen Eigentümern zu bringen. Bei dem Diebstahl des Klopatrasmaragds, einem sehr wertvollen Edelstein, wird sie allerdings von einer Trickbetrügerin hereingelegt, mit der schon ihr Großvater zu tun hatte. Die Jagd auf den Smaragd beginnt u Katarina legt mit Hilfe ihrer Freunde alles daran, den Smaragd zurück zu bekommen.