Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

Über uns Stille

In einem Vorort von New York baut Scotts Vater während der Zeit vor der Kuba-Krise 1962 im Garten einen Schutzbunker. Im Gegensatz zur realen Geschichte beginnt im Buch ein Atomkrieg. Rhue erzählt von der Zeit vor dem Bau des Bunkers und von den Tagen danach, in denen die Eingeschlossenen darauf warten, dass sie den Bunker wieder verlassen können.

Neubauer, Annettte

Ägypten

Juli, Ben, Professor Pfeffernuss und Lollo der Papagei erleben in Ägypten eine abenteuerliche Schatzsuche mit vielen Überraschungen. Doch wer ist die geheimnissvolle Fremde?

Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

Packham, Simon

comin 2 get u

Sam wird in der Schule gemobbt und kann sich weder jemandem anvertrauen noch sich wehren. Am Ende löst sich zwar der größte Druck auf, aber eine Lösung wird nicht geboten.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050- wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Ein technikverliebtes Werk eines Mitarbeiters der Presse- Technologie- und Innovations- Abteilung von Siemens.

Rundell, Katherine

Zu Hause redet das Gras

Die kleine Wilhelmina wird aus Simbabwe nach England ins Internat geschickt. Dabei prallen die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen aufeinander.

Boyne, John

ZU SCHNELL

Für den 13-jährigen Danny ändert sich eine Zeitlang alles, nachdem seine Mutter einen kleinen Jungen angefahren hat.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes Der Tod liegt in der Luft

Andrew Lane hat hier einen ersten Band über die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes geschrieben. Dieser kommt in den Ferien einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Ein Anschlag auf die britische Armee ist geplant - klar, dass Sherlock ihn verhindern kann!

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Die Umstände sehen denkbar schlecht aus: langweilige Sommerferien bei den unangenehmen Verwandten. Doch dann stolpert der junge Master Holmes in seinen ersten Kriminalfall. Schnell findet sich eine geeigneter Partner in dem Gassenjungen Matty und als Erwachsenenpendant zum zukünftigen Genie der Tutor Amycus Crowe, der den Schüler Holmes auf den richtigen Weg zum Detektiv führen sollte.

Knister,

Yoko mischt die Schule auf

Der Yeti Yoko will wissen, wohin Pia jede Morgen geht, verfolgt sie bis zur Schule und wird dort vom Hausmeister eingefangen, der aus einer Anzeige erfahren hat, dass Snyder seinen "Hund" verloren hat. So kommt es zu einigen turbulenten Szenen.

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Soundtrack zum gleichnamigen Kinofilm mit dem Titelsong "Was geht ab - Yoko".