Es wurden 97 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gilliland, Ben

100 Menschen, die die Welt verändert haben

In diesem Sachbilderbuch werden viele Menschen vorgestellt, die die Entwicklung auf einem Gebiet stark beeinflusst haben.

12 Fabeln von Aesop

Zu den vermenschlichten Tieren von Fabeln zeichnet Ayano Imai Tiere, die in irgendein menschliches Kleidungsstück gesteckt sind, was ihre Lächerlichkeit - der Geschichte gemäß - noch einmal unterstreicht. Da kann die "Moral", der letzte Satz in den Fabeln, hier ruhig entfallen. Ein bisschen Übertragung können wir sowieso selbst.

Cerha, Michael

Albine

Das Schneehuhn Albine ist schön, ihre Familie ist stolz auf sie - bis der Winter und damit der Schnee kommt.

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Was, wer, wie und wann mit welcher Begeisterung oder Abscheu isst und trinkt, warum und mit welchen Folgen, davon erzählt das neue Sachbilderbuch von Alexandra Maxeiner und Anke Kuhl.

Pacovská, Kveta

Alphabet

Hier liegt uns ein Kunstband von Kveta Pacovska vor, in dem sie die Buchstaben des Alphabets als Kunstgegenstände betrachtet und jeden Buchstaben in einer anderen Form, zum Teil als Pop-Up-Bilder darstellt. Ein anschauliches Buch für Schreibanfänger, aber auch für kunstinteressierte Menschen.

Turkowski, Einar

Als die Häuser heimwärts schwebten ...

Die besten Geschichten sind die, die sich selbst erzählen. Ein einziges Bild knippst die Fantasie an, die Folgebilder im Kopf, eins nach dem anderen. So geheimnisvoll und zugleich akribisch zeichnet Turkowski, dass er keine Denkrichtung vorgibt und uns ganz viel Platz lässt zum Träumen und / oder Reden.

Past, Ámbar

Als die Sonne ein Kind war

Der Junge NeNe lebt mit seiner Mutter und seine zwei Zwillingsbrüdern im Wald. Als die beiden ihn ärgern, verwandelt er sie in Affen. Nun muss er - der Kleine - für die Familie sorgen. Doch dieser wunderbare Ursprungsmythos der Tzotzil-Maya nimmt eine wunderbare Wendung.

Paxmann, Christine

Architektur Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

Die Architektur wird von der Steinzeithöhle bis in die heutige Zeit mit großen Illustrationen vorgestellt. Dabei sind außerdem architektonische Besonderheiten, die futuristisch aussehen wie aus einer anderen Welt.

Paxmann, Christine

Architektur von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

Anhand von 25 Architekturikonen werden Einblicke in die Philosophie und die Eigenarten historischer und zeitgenössischer Architektur gegeben. Es entsteht ein einfach zugänglicher aber dennoch fundierter Überblick über Entwicklungen der Baukunst der Menschheit.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht

Pupsen, Trödeln, Kleckern, Schwindeln, Popeln, mit dem Puller spielen - absolute Tabus für gut erzogene Kinder - gute Gründe, diese Tabus zu brechen, sind in diesem frechen Bilderbuch gesammelt.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht! Gute Gründe für schlechte Manieren

Dieses Buch erklärt Kindern Verhaltensregeln, die sie eigentlich besser nicht übernehmen sollten. Auf humorvolle und teilweise vorurteilhafte Weise erfährt der Leser, warum beispielsweise Pupsen besser ist als im Chor zu singen.