Flessenkemper, Gabriele

Love in Liverpool - Liebe in Liverpool

Dieses Buch handelt von dem Teenager Carlotta, die ihre Ferien in Liverpool verbringt, um Abstand von ihrem Exfreund Daniel zu gewinnen. Dort lernt sie viele Leute kennen und erfährt, was es heißt, wenn die Gefühle Achterbahn fahren.

Ruwisch, Ulrieke

Dressed to Kill Aufgedonnert

Die Freundinen Sarah, Ines und Ellen fahren gemeinsam mit einer Jugendgruppe in den Urlaub nach Italien. In diesem Campingurlaub wollen sie möglichst viel erleben. Dies bedeutet vor allem, dass sie Jungs kennen und lieben lernen wollen - jedoch echte Jungs und nicht welche in ihrem Alter. Dabei stoßen sie auf einige Probleme und zum guten Schluss kommt doch alles anders, als sie zuvor gedacht haben.

Sieben Minuten nach Mitternacht

"Du und ich, … wir passen nicht besonders gut zusammen, oder?" fragt die Großmutter gegen Ende der Geschichte ihren Enkel Conor. Dieser weiß, dass es stimmt, aber sie wissen auch, dass sie etwas Verbindendes haben: seine Mutter ist ihre Tochter. Um die dreht sich die eindringliche Geschichte, obwohl wir fast nur von Conor lesen und "seinem Monster" und wenig von dem, was "außen" geschieht.

Appelt, Kathie

Am dunklen Fluss

Tausend Jahre ist es her, seit Großmutter Mokassin, halb Schlange, halb Mensch, ihre Tochter an einen Sterblichen verloren und sich gerächt hat. Seitdem schläft sie tief unter der Erde in dem dunklen Wald am dunklen Fluss, im Osten von Texas, wo auch der Königsalligator lebt. Jetzt ist ihre Zeit des Erwachens gekommen - gerade, als die Kätzchen Puck und Sabina und der alte Hund Ranger in der Gewalt des grausamen Menschen Hechtmaul geraten, der sie als Köder für den Königsalligator nutzen will.