Dickens, Charles

Die große Hörspieledition

Die drei wohl größten Werke von Charles Dickens und Klassiker der Literaturgeschichte um die Abenteuer der Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist sind hier in einer Hörspiel-Edition versammelt.

Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Carman, Patrick

Atherton Das Haus der Macht

Auf dem fiktiven Planeten Atherton gehen gefährliche Veränderungen vor sich, denen der Junge Edgar und seine Freunde auf die Spur kommen.

Crow, St.

Verflucht

Drus Leben ist alles andere als normal: Mit ihrem Vater reist sie quer durch Amerika auf der Jagd nach Zombies, Werwölfen und ähnlichen Wesen. Als ihr Vater eines Tages selbst als Zombie von einem Einsatz nach Hause zurückkommt, weiß Dru, dass sie in großer Gefahr schwebt. Jemand hat es offenbar auch auf sie abgesehen. Ihre einzige Unterstützung sind Graves, ein Mitschüler mit eigenen Geheimnissen, und der mysteriöse Christophe. Doch wem von beiden kann Dru wirklich vertrauen?

Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

Reinhard, Andreas M

Der Ritter auf dem Seil

Der Sohn des Grafen von Rangiswang soll in Kürze zum Ritter geschlagen werden. Doch Jung-Rudibert interessiert sich nicht für Ritterspiele und ist unbegabt im Umgang mit Lanze und Schwert. Lieber möchte er Artist werden. Es findet ein Überfall auf die Grafschaft statt. Der Erzfeind Trutz von Trucheß entführt drei Köche und verlangt 3000 Taler Lösegeld. Mit List und seinen artistischen Talenten gelingt es Jung-Rudibert den Erzfeind seines Vaters zu überwältigen und die Gefangenen zu befreien.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Tom liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich. Wovor? Nein, nicht vor einem Monster, genau das Gegenteil ist der Fall, er fürchtet sich, weil sein Monster verschwunden ist.