Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder

Vom Götz von Berlichingen, entstanden 1773 bis Faust-erster Teil aus dem Jahre 1808 werden große literarische Werke des Dichters Johann Wolfgang von Goethe für Kinder nacherzählt. Im Anhang findet man nähere Erläuterungen zur Entstehung und zum Inhalt der wiedergegebenen Teile, sowie einen kurzen Lebenslauf von Goethe. Jede Erzählung beginnt mit einer plakatartigen Einleitung

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Top Secret Edition

"Die drei ??? - Top Secret" umfasst drei bislang unveröffentlichte Romane der bekannten Detektive Justus, Bob und Peter aus den Jahren 1986, 1989 und 1991.

Kinskofer, Lotte

Aufgeflogen

Isabel ist Christophs erste große Liebe. Eigentlich könnten die beiden eine glückliche Beziehung führen. Daran hindert sie aber die Tatsache, dass Isabel illegal in Deutschland lebt und bei allem, was sie tut, größte Vorsicht geboten ist, damit die Behörden sie nicht finden. Als Isabel auch noch unter Mordverdacht gerät, wird Christoph immer weiter in Isabels Schattenwelt hineingezogen. Kann es für die beiden noch ein glückliches Ende geben?

Reichs, Kathy

Virals Tote können nicht mehr reden

Als Torys Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sie zu ihrem Vater Kit ziehen. Der lebt als Forscher in einer ziemlich einsamen Gegend. Mit 3 Söhnen anderer Wissenschaftler lernt, lebt und.....löst sie Kriminalfälle. Letzteres erst eher zufällig, weil sie illegalen Forschungen auf die Spur kommen, dann aber um so zielstrebiger und mit vollem Einsatz. So werden sie selbst Teil einer Veränderung, die ihr Leben rasant umwirft.

Johnson, Kjetil

Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt

Die fast 17 jährige Emma, Tochter eines Physikers der im Bereich der Quantenmechanik forscht, wird mittels eines Spruchs bei einem Autounfall in eine Parallelwelt gezogen. Dort erwacht Emma zum Leben, obwohl sie bereits für tot erklärt wurde. Ihr Onkel Harry kümmert sich um sie. Emma besitzt die besondere Fähigkeit durch Parallelwelten zu reisen. Deshalb verfolgen sie das Militär und Telepaten. Eine Jagd beginnt. Schließlich rettet sich Emma in eine andere Parallelwelt.

Poznanski, Ursula

Erebos

Ein Computerspiel ergreift Besitz von Jugendlichen in London. Es ist gefährlich, denn es schwappt in die Wirklichkeit hinüber und verlangt von den Jugendlichen kriminelle Handlungen bis zum Mord. Verräter werden eliminiert. Nick und Emily versuchen, dem Spiel und seinem Hintergrund auf die Schliche zu kommen und können im letzten Augenblick einen Mord verhindern.

O’Brien, Caragh

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Gaia ist 16 Jahre alt und gehört schon zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft, denn sie ist Hebamme. Als solche muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben. Noch nie hat jemand gewagt, gegen diese Gesetzt aufzubegehren, doch dann werden Gaias Eltern verhaftet. Gaia beschließt nun endlich dem Geheimnis der verschwundenen Kinder und der Stadt hinter der Mauer auf den Grund zu gehen.