Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Skumanz, Mayer-

Antonio Vivaldi

Die wichtigsten Stationen im Leben von Antonio Vivaldi werden aufgezeigt und erzählt; von seiner Geburt am 4. 3. 1678 in Venedig bis zu seinem Tod am 28.7.1741 in Wien. Da er ein sehr schwaches und zartes Kind ist, verspricht die Mutter bei seiner Taufe, dass er Priester werden soll, wenn er überlebt. Zwar leidet Antonio oft unter Atemnot und es schadet ihm, wenn er sich aufregt, aber schon früh zeigt sich seine außerordentliche musikalische Begabung: Er spielt Geige und schreibt Melodien auf.

Maske, Ulrich

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben

24 traditionelle und neue Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Herfurtner, Rudolf

Der fliegende Holländer

Richard Wagner flieht 1839 zusammen mit seiner 1. Frau Minna Planer vor Gläubigern aus Riga über London nach Paris. Unterwegs wird er von einem riesigen, zotteligen Hund adoptiert. Der erinnert ihn an Heines Fliegenden Holländer und die Pläne zu einer Oper entstehen, als er die Geschichte seiner Frau erzählt. Die 13 Musikbeispiele auf der beiliegenden CD ergänzen die Illustrationen von Anette Bley, von deren Bildern das Buch bestimmt wird.

Herfurtner, Rudolf

Der fliegende Holländer

Richard Wagner, der Komponist, ist auf der Flucht vor Gläubigern. Auf einem Schiff bei unruhiger, stürmischer Überfahrt wird er zur Oper “Der Fliegende Holländer” inspiriert. Der Fliegende Holländer, Kapitän auf einem Geisterschiff, ist dazu verdammt, ruhelos die Meere zu befahren - bis ihn die Liebe und Treue einer Frau erlöst.

Herfurtner, Rudolf

Der fliegende Holländer

In dem großformatig illustrierten Buch werden die Entstehungsgeschichte und die Handlung des “Fliegenden Holländers” erzählt. Auf der beigelegten CD kann man die passenden ausgewählten Passagen der Oper anhören. Spieldauer der CD: ca. 69 Minuten

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Zeus teilt die Erde auf und animiert die Menschen, sich den Teil der Erde zu holen, der ihren Bedürfnissen am meisten entspricht. Alles ist verteilt, als der Poet kommt. Die Teilung lässt sich nicht rückgängig machen. Aber der Dichter darf, so oft er will, mit Zeus im Himmel wohnen.

Steckelmann, Petra

Die drei !!!: Betrug in den Charts

In ihrem 34. Fall verschlägt es die drei !!! nach Hamburg, wo sie einem Freund helfen, seine Rechte an einem Musikstück geltend zu machen.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten. Eine Geschichte zur Musik von Antonio Vivaldi

In dem Bilderbuch begleiten die Leser und Betrachter die auf einem Bauernhof lebende Katze Minka durch die verschiedenen Jahreszeiten. Was die kleine Katze Minka im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter über all ihre Sinne wahrnimmt, wird dem Rezipienten nicht nur über Text und Illustrationen vermittelt, sondern auch durch das bekannte und beliebte Werk ""Die vier Jahreszeiten"" des großen Komponisten Vivaldi musikalisch untermalt.

Steger, Oliver

Ella und Ludwig entdecken die Musik

Ludwig und Ella sind Mäuse und leben auf dem Dachboden über einer Musikschule. Eines Nachts retten sie eine verlorengegangene Note und erfahren durch sie so allmählich, was in diesem Haus vor sich geht: Sie entdecken die Musik.