Es wurden 145 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie - Auf den Spuren verborgener Schätze

Der Fotograf Stéphane Compoint hat sich auf die Suche nach den Spuren vergangener Kulturen gemacht. Er berichtet über die spannende Arbeit von Archäologen, die sich für den Erhalt dieser Zeugnisse der Vergangenheit einsetzen. Seine Reise führt ihn durch die ganze Welt. Eindrucksvolle Fotos bspw. von der Osterinsel, dem versunkenen Leuchtturm Alexandrias, Wüstenmumien, aber auch Dinosaurierfunden sind kombiniert mit interessantemHintergrundwissen.

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Essig, Rolf-Bernhard

Alles für die Katz

In unserem Alltag begegnen uns viele Redensarten, die wir einfach so dahin sagen ohne uns Gedanken zu machen, wo diese ihren Ursprung haben. Dieses Buch erzählt auf lustige Art und Weise Geschichten und Geschichte zu 91 gängigen Redensarten.

Cohen-Janca, Irène

Annes Baum

Aus der Sicht des Kastanienbaumes, den das Mädchen Anne Frank in der Zeit ihres Untertauchens aus ihrem Versteck sah, wird ein kurzer Einblick in die Zeit der Judenverfolgung gegeben und das Schicksal der Anne Frank und ihrer Familie erklärt.

Cohen-Janca, Irène

Annes Baum

Die Geschichte beginnt in der Gegenwart. Der alte Kastanienbaum stellt sich vor, sieht sich selbst am Ende, kurz davor, gefällt zu werden. Da er jedoch schon 150 Jahre alt ist, hat er einiges gesehen und will eine dieser wichtigen Erinnerungen mit dem Leser teilen. Der Kastanienbaum steht in Amsterdam zwischen Keizersgracht und Prinsengracht und er hat das Schicksal der Anne Frank beobachtet.

Goscinny, R.

Asterix Gesamtausgabe 1

Dieser erst Band der Asterix-Gesamtausgabe vereint drei frühe Asterix-Geschichten im bekannten Comicformat, ergänzt durch Hintergrundinformationen und Wissenswertes rund um die verrückten Gallier und ihre Abenteuer.

Baquedano, Elizabeth

Azteken, Inka & Maya

Azteken, Inka und Maya, davon haben wir alle schon gehört. Doch wissen wir eigentlich, was hinter diesen großen Zivilisationen steckt? Mit Hilfe von vielen Bildern, einem großen Poster und verständlichen Texten wird das Wissen zu diesen Kulturen dargeboten.

Chmielewska, Iwona

Blumkas Tagebuch

Blumka, beschreibt in ihrem Tagebuch elf Kinder, die mit ihr in Korczaks Waisenhaus leben, und dann sich selbst. Sie schreibt über jeden etwas: z. B., was er gut kann, gern tut oder vielleicht noch lernen muss. Dann folgen kurze Anekdoten über den Herrn Doktor, wie er die Kinder dazu ermutigt, Träume zu haben, einfach mal laut zu sein oder wie man anhand des Kindergerichts mitbestimmen kann und Gerechtigkeit erfährt, alles über Korczaks ""fröhliche Pädagogik"".

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Im alten Rom! Marcus, Rufus, Caius - Patriziersöhne - quälen sich wie ihre Freunde in der Schule. Die tägliche Routine! Doch dann der Skandal! Einer der Jungen, Rufus, wird beschuldigt, “Caius ist ein Dummkopf” an einen Tempel, welcher dem Kaiser geweiht ist, geschrieben zu haben. Dies ist ein schweres Verbrechen! Folglich wird er ins Gefängnis geworfen! Dass ihr Freund der Tempelbeschmierer sein soll, ist für die Jungen abwegig! Folglich unternehmen sie alles, den Freund zu retten!

Kindersley, Dorling

Christentum

Die großen Weltreligionen sind vielen Menschen vom Namen her bekannt. Aber was unterscheidet das Christentum von anderen Religionen, wo liegen die Ursprünge und woran glauben Christen eigentlich?