Es wurden 462 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bataille, Marion

10

Die Zahlenreihe 1 bis 10 kann sowohl von vorn als auch von hinten gelesen werden.

Bataille, Marion

10

Auf zehn auffaltbaren Seiten sind von vorn und von hinten die Zahlenreihen von eins bis zehn und von zehn bis eins zu lesen.

Oster, Grigorij

101 lustige Matheaufgaben

Das Buch bietet Textaufgaben für Kinder ab 8 Jahren: Die Aufgaben verbinden das Üben des Einmaleins mit witzigen Geschichten.

Westland, Daniel

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Auf knapp 300 Seiten werden dem Leser 500 Tipps gegeben, wie man das eigene und das Leben der Gesellschaft verbessern könnte. Vor allem zeigt das Buch sowohl solche Ideen auf, die ohne Aufwand und Kosten alltäglich umzusetzen sind, als auch tatsächliche weltverbessernde Ideen für die es schon eine ganze Menge Engagement braucht. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall viele Gedanken finden, wie man langweilige Tage sinnvoll nutzen kann! Spaß garantiert!

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

Klitzing, von

Abenteuer Rätselspaß Eine Feriengeschichte zum Mitraten

Finjas Mutter und Magnus’ Vater sind frisch verliebt und wollen daher den Sommerurlaub gemeinsam mit ihren Kindern auf einer dänischen Insel verbringen, obwohl die Kinder eigentlich andere Vorstellungen hatten. Doch rätselhafte Ereignisse, bei deren Lösungen der Leser miteinbezogen wird, machen die Reise spannender und unterhaltsamer, als Finja und Magnus erwartet hatten.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Spielplatz - Entdecke die Kräfte der Bewegung

In einer Kooperation des technischen Museum Wien mit dem Verlag Annette Betz / Ueberreuter ist hier ein Sachbuch für jüngere Leserinnen und Leser entstanden, das einfache physikalische Prinzipien aus dem Bereich der Mechanik vermittelt. - Lotte und Lukas erkunden die Spielgeräte eines Spielplatzes. Die um die kleinen und größeren comicartigen Bilder gruppierten sachkundlichen Informationen erklären, wie die Spielgeräte funktionieren und welche mechanischen Prinzipien dahinterstecken.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Tuckermann, Antje

Adile ein Mädchen aus Istanbul

Adiles Familie zieht von Istanbul nach Berlin. Sie wird nochmal in die 1. Klasse gesteckt, ist das einzige ausländische Kind und spricht kein Deutsch. Familiäre Streitigkeiten, Frust der Eltern wie der Kinder, bestimmen das Leben. In der 5. Klasse wird Adile zurück zur Oma und wieder in die türkische Schule geschickt. Danach wechselt sie wieder nach Berlin. Der Vater wird immer aggressiver gegenüber Frau und Kindern, aber die Mutter traut sich nicht wegzugehen.

Tuckermann, Anja

Adile. Ein Mädchen aus Istanbul

Istanbul 1971 - Die siebenjährige Adile kommt mit ihren Eltern und ihren beiden Brüdern nach Berlin. In Deutschland ist alles anders und neu für die Gastarbeiterfamilie. Adile hat nicht nur Schwierigkeiten, sich in der Schule und der fremden Umgebung einzugewöhnen, auch innerhalb der türkischen Familie gibt es große Probleme. Doch Adile findet eine Freundin.