Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Autor*in
THiLO,
ISBN
978-3-8337-2711-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Krimi
Ort
Hamburg
Jahr
2011
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Beurteilungstext

Die CD "Tierfängern auf der Spur" ist ein spannender Kinderkrimi.
Jonas, der bei seiner Mutter in Deutschland lebt, darf ganz alleine in den Ferien mit dem Flugzeug zu seinem Vater nach Afrika fliegen. Alles ist spannend und sehr interessant für Jonas. Sein Vater ist Tierarzt und versorgt im Nationalpark verletzte Tiere. Dabei hat er Assistenten und Helfer, die mit ihren Familien dort leben, sodass Jonas sich mit einem der Söhne anfreunden kann. Als eines der Tiere gestohlen wird, machen sich Jonas und sein Freund Sammy selbständig auf die Suche.
Die Geschichte ist spannend erzählt und das Thema interessiert Kinder im Grundschulalter.
CDs werden von Kindern öfters gehört und gemeinsam mit anderen besprochen. Beim Schreiben eigener Texte für die Schule haben Kinder, die viel lesen oder Geschichten hören, Vorteile und greifen manche Idee auf.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von DO-NO.
Veröffentlicht am 01.01.2010