Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Hauschild, Alke

Benjamin Blümchen - 4 Heftchen

Die vier Heftchen aus der Reihe "Benjamin Blümchen - Mein Zooerlebnis" von Alke Hausschild handeln von dem bekannten Elefanten Benjamin Blümchen und seinen Erlebnissen mit den Tieren im Zoo.

Lobe, Mira

Das kleine ich bin ich

Das kleine “Ich bin Ich” sieht anders aus, als alle Tiere in seiner Umgebung. Dies geht ihm auf, als ein Frosch fragt: wer bist denn du?” Darauf weiß das kleine “Ich bin Ich” keine Antwort und beschließt die anderen Tiere zu fragen. So trifft es verschiedene Tiere, bis es sich selbst gefunden hat.

Lobe, Mira

Das kleine ICH BIN ICH

Das "kleine Ich" findet zu sich selbst. Bekannt seit fast 40 Jahren hat die Geschichte um das "kleine Ich" nichts an Aktualität eingebüßt.

Steinkellner, Elisabeth

Die neue Omi

Finis Oma hat sich verändert, sie findet sich nicht mehr alleine zurecht. Darum ist sie zu Fini und ihren Eltern gezogen. Doch wirklich gut klappt das Zusammenleben erst, als Agatha kommt und sich jeden Tag einige Stunden um die Oma kümmert.

Seelig, Renate

Mein erster Hör-Brockhaus

Nach der Jubiläumsausgabe des beliebten “Mein erster Bockhaus” folgt nun “Mein erster Hör-Brockhaus” mit fast gleichem Inhalt und gleicher Aufmachung im Format 25 x 25 cm mit einem wattierten Umschlag. Das Buch ist für die jüngsten unserer Leser gedacht. Mit dem TING-Stift werden die Wörter, Bilder, Stimmen und Geräusche hörbar. Zusätzlich sind auch alle Wörter in englischer Sprache angegeben.

Seelig, Renate

TING Mein erster Hör-Brockhaus

Mit dem Hör-Brockhaus wird eine neue Ära der Mediatisierung von Büchern eröffnet. Das Buch ist ein Lexikon für kleine Kinder in alphabetischer Reihenfolge. Zu den einzelnen Begriffen sieht der Leser das Wort auf Deutsch und Englisch. Daneben bekommt er aber mit dem Ting-Hörstift die Wörter vorgelesen und noch Geräusche oder andere Informationen zu den dargestellten Dingen.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase, bis er eines Tages eine unordentliche Überraschung erlebt.

Dijkstra, Lida

1, 2, 3, 4 ... wer spielt mit mir

Tatendurstig zieht Maus Wilhelmine los um ein tolles Spiel zu spielen: Tierparade. Doch da dies ohne Freunde keinen Spaß bereitet, fährt sie traurig ganz alleine übers Land. So merkt sie auch gar nicht, dass ihr heimlich immer mehr lustige Tiere folgen. Zuerst 2 Hasen, danach 3 Gänse, 4 Ferkel,... und zum Schluß sogar ein kleines Ungetüm. Gemeinsam kommt die bunte Schar hinter Wilhelmine zu Hause an. Erst jetzt bemerkt sie ihre große Tierparade. Die Überraschung ist gelungen!

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Jakob wird von Mika geschubst. Er kann sich nicht wehren und sucht Hilfe bei Hanne, seiner Betreuerin. Sie gibt Mika einen wertvollen Rat.