Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Jakob wird von Mika geschubst. Er kann sich nicht wehren und sucht Hilfe bei Hanne, seiner Betreuerin. Sie gibt Mika einen wertvollen Rat.

Verlag, Esslinger

Frohe Weihnachten

Jedes Jahr aufs Neue freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Zeit , die dem Weihnachtsfest voraus geht. Mit diesem Hausbuch für die ganze Familie hat man eine gute Sammlung von Liedern, Geschichten und Gedichten vorliegen; begleitet von herrlich nostalgischen Abbildungen.

Friedl, Johanna

Alles hat Hand und Fuß

Koordinations- und Bewegungsspiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Krippen-, Kindergarten- und Schulkinder.

Krasnesky, Thad

Ich mach, was ich will- Ich bin doch noch klein

Auf Lara sollte man Rücksicht nehmen, sonst kriegt man es mit Mama zu tun. Denn Lara ist ja erst drei Jahre alt. Und sie weiß diesen Vorteil sehr gut zu nutzen.

Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein

Erziehung kann so einfach sein, am besten mit dem Satz: "Nimm Rücksicht! Das Kind ist doch noch so klein!" Das übernimmt das Kind sehr gern und deutet den Satz schnell um: "Nehmt Rücksicht auf mich! Ich bin noch ganz klein!" Das geht eine ganze Weile gut, aber dann übertreibt Lara. - Eine Geschichte, die auch und besonders Dreijährige gut verstehen.

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. In der Stadt ist was los!

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Menezes, Sueli

Nino, das Glühwürmchen

Das Glühwürmchen Nino erzählt seiner Mutter von seinem Traum. Es möchte so hell leuchten wie der Mond und von den anderen Tieren im Dschungel bewundert werden. Der Mond bittet Nino daraufhin, ihn für eine Nacht zu vertreten. Nino ermuntert die anderen Glühwürmchen, ihn beim Leuchten zu unterstützen. Gemeinsam verzaubern sie als große Leuchtkugel den Nachthimmel.

Friester, Paul

Heule Eule

Die Tiere im Wald hören ein schreckliches Heulen. Was kann das sein? Die kleine Heule Eule sitzt im Wald und heult sich die Augen aus dem Kopf. Da helfen auch die guten Ratschläge der anderen Waldbewohner wenig. Was kann sie nur so zum Weinen gebracht haben?

Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.