Es wurden 104 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lonski, von

kath@rina-birkenbach. Heidelbeersommer

Tina langweilt sich in den Sommerferien entsetzlich und surft zunächst lustlos im Internet. Da gibt sie ihren Namen ein und gelangt in ein interaktives Spiel: Ein anfangs gesichtsloses Mädchen erscheint, dem sie ihr durch Einscannen eines Fotos von sich ihr Gesicht gibt. Eine Zeitreise in den Taunus des Jahres 1877 beginnt. Als ihre Urahnin Katrin erlebt sie die Zeit nach: Arbeit, Hunger, Not, Krankheit und Unterdrückung der einfachen Landbevölkerung lernt sie kennen; und sie erlebt mit, wie Katrin ihren zukünftigen Ehemann kennenlernt und ihm hilft, als er der Wilderei bezichtigt wird. Als Katrin beschließt sie, ihren eigenen Weg in eine bessere Zukunft zu gehen...

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn. Verraten und verfolgt

Kaum hat Andrew seine Frau Abby wiedergefunden, steht beiden erneut ein schweres Schicksal bevor. Bei der Heimkehr finden sie die elterliche Farm niedergebrannt, den Vater Andrews getötet; und nicht genug damit: Bald muss sich das Paar wieder trennen, und es scheint, als könne Andrew diesmal nichts tun um seine hoch schwangere Frau zu retten.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

Rennison, Louise

Außer Kussweite

Die vierzehnjährige Georgia hat ihren Schwarm Robbie endlich dazu gebracht, dass er mit ihr gehen möchte. Dann passieren Dramen über Dramen. Die ganze Familie soll dem Vater nach Neuseeland folgen. Das geht natürlich gerade jetzt nicht. Robbie macht Schluss, weil Georgia ihm zu jung ist. Aber Georgia gibt nicht auf.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Jahrelang, seit ihrer Sandkastenzeit, waren Maria und Gijs beste Freunde. Jetzt aber hat es bei Maria gefunkt - nur Gjis merkt nichts. Inzwischen verliebt sie sich in den geheimnisvollen Nasser, der sich als “Aufreißer” entpuppt. Erst spät merkt Gijs, dass er sie liebt.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Maria ist in ihren Freund aus Kindertagen verliebt - nur leider er nicht in sie. Er ist eher von Pam angetan. Auch Marias beste Freundin Floor ist mit Jim total aus dem Häuschen und hat nur noch beschränkt Zeit für Maria. Zu Hause ist es derzeit auch nicht gerade nur leicht, da ihr Vater gerade dabei ist, die Familie zu verlassen, um zu seiner Freundin zu ziehen. Da erscheint unverhofft der gut aussehende Nasser, und er zeigt Interesse an Maria...

Schneider, Sylvia

Ich mag mich. Entdecke deine Schönheit.

Eine tolle Figur, schöne Haare und gepflegte Haut : Themen, die vor allem für junge Frauen eine wichtige Rolle spielen. Das Buch “Ich mag mich. Entdecke deine Schönheit” von Sylvia Schneider greift diese Aspekte auf und gibt als Ratgeber viele Tipps und Anregungen rund um’s Aussehen, aber auch viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen. Mit guten Ratschlägen für Haut, Haare, Schminken, Körperpflege, Sport, Ernährung und Düfte möchte die Autorin den jungen Leserinnen helfen, ihrer persönlichen Schönheit Ausdruck zu verleihen.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.

Ewo, Jon

Trash Bazooka. Die Rückkehr des Grobian Worm

Nunmehr in Fortsetzung kämpft Kjell, in der Raumstation Trash Bazooka genannt, gegen den bösen Kluster Fatbitz. Und er muss gegen Grobian Worm antreten, von dem er glaubte, er sei tot. Bei alledem hat er auch noch Probleme mit der Liebe im Weltall und auf der Erde mit seinem Bruder.

Schindler, Nina

Fisch an Fahrrad

Till verliebt sich spontan auf der Straße in eine schöne Frau. Als diese auch noch ein Stück Papier mit einer Adresse verliert, wähnt er sich am Ziel seiner Träume und nimmt sofort Kontakt auf. Doch es ist die Adresse ihrer Freundin, und so nimmt eine komplizierte Liebesgeschichte ihren Anfang.

Schindler, Nina

Fisch an Fahrrad

Till (18) sieht seine Traumfrau, die einen Zettel mit Name und Anschrift verliert. Er schreibt ihr, doch es stellt sich heraus, dass diese Anschrift zu Amélie gehört. Während des Austausches von Nachrichten verlieben sich beide ineinander. Ob sie aber zusammenkommen? Denn einige Hindernisse gibt es.

Clou, Dimitri

Das Quiz des Teufels

Der Junge Quentin gelangt nach Aholl, in das Reich des Teufels, wo er den Teufel in einem Quiz bezwingen und seinen verschollenen Vater finden muss. Auf seinem Weg durch die fremde Welt hat er einige Aufgaben zu meistern und muss sich zusammen mit einigen freundlich gesinnten Wesen gegen seltsame Kreaturen verteidigen, die ihn daran hindern wollen, am Quiz teilzunehmen.

Und dann die Liebe

Zwei Romane über die erste Liebe.