Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Im dritten und letzten Band der Fantasy-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf, der die endgültige Trennung des Liebespaares Will und Lyra einleitet.

Pullmann, Philip

Das Bernsteinteleskop

Lyra und Will wollen in das Land der Toten Reisen. Doch ihre Gegner sind noch immer hinter ihnen her und ihre Reise ist alles andere als einfach...

Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn. Verraten und verfolgt

Kaum hat Andrew seine Frau Abby wiedergefunden, steht beiden erneut ein schweres Schicksal bevor. Bei der Heimkehr finden sie die elterliche Farm niedergebrannt, den Vater Andrews getötet; und nicht genug damit: Bald muss sich das Paar wieder trennen, und es scheint, als könne Andrew diesmal nichts tun um seine hoch schwangere Frau zu retten.

Ewo, Jon

Trash Bazooka. Die Rückkehr des Grobian Worm

Nunmehr in Fortsetzung kämpft Kjell, in der Raumstation Trash Bazooka genannt, gegen den bösen Kluster Fatbitz. Und er muss gegen Grobian Worm antreten, von dem er glaubte, er sei tot. Bei alledem hat er auch noch Probleme mit der Liebe im Weltall und auf der Erde mit seinem Bruder.

Ewo, Jon

Trash Bazooka - Die Rückkehr des Grobian Worm

Der Junge Kjell ist zum besten Stuntpiloten der Föderation ausgebildet worden. Er nennt sich nun Trash Bazooka. Er ermittelt gegen die Marsbewohner, auf deren Planeten sich scheinbar der Erzfeind der Menschen, Kluster Fatbitz, aufhält. Kjell und seine Freunde müssen aufregende Flug- und Kampfabenteuer bestehen, die Mut und Köpfchen verlangen.

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

In den Ferien begleitet Sam ihren Vater auf eine archäologische Ausgrabung in einer einsamen unheimlichen Landschaft. Von Anfang an nehmen seltsame Ereignisse ihren Lauf. Sam beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln ...

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

Sam hatte eigentlich eine andere Vorstellung davon, wie sie ihre Ferien verbringen wollte. Noch nie hat sie sie an einem so düsteren und unheimlichen Ort verbracht, denn sie begleitet ihren Vater auf dessen Wunsch bei einen seiner Ausgrabungen. Er ist Archäologe und widmet sich ganz und gar der Arbeit, obwohl er darauf bestand, mit seiner Tochter mehr Zeit zu verbringen. Sam langweilt sich schrecklich und versucht nun auf eigene Faust ihre Ferien an diesem finsteren Ort zu verbringen und streift durch die einsame Moorlandschaft, die dieses Gebiet umfasst. Eines Tages jedoch macht sie dabei eine recht seltsame Entdeckung.

Stewart, Pauö

Twig im Dunkelwald

Twig wächst bei Waldtrollen auf, merkt aber irgendwann, dass er nicht zu ihnen gehören kann. Also macht er sich auf den Weg um herauszufinden, wer er wirklich ist. Doch schon bald hat er sich im gewaltigen Dunkelwald verirrt, in dem praktisch auf Schritt und Tritt Gefahren lauern. Aber nicht nur feindlich gesinnte, beinahe unvorstellbare Wesen trifft er, sondern auch Verbündete, die ihm bei der Suche nach seiner Herkunft helfen.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan, genannt Mausebiber, erzählt von seinem Leben als Großstadtmaus in München und wie es ihn auf eine Odyssee per Bahn und Schiff über Hamburg, Basel, Paris bis nach England und wieder zurück in die Heimat verschlug. Dabei lernt er andere Städte, Nationalitäten, Sprachen und Lebensumstände kennen.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Eigentlich sollten Susan und ihr Bruder Colin ihre Ferien wohlbehütet in Alderley Edge auf Gowthers Bauernhof verleben. Doch nachdem sie angefangen haben, sich im Wald und in den Hügeln, die um den Bauernhof herum liegen, umzusehen, werden sie in einen seit langem schwelenden Kampf zwischen den Zauberern Grimnir und Cadellin verwickelt. Das Überleben von Coli und Susan, aber auch aller anderen Menschen, hängt davon ab, wer den Zauberstein von Brisingamen an sich bringen kann. Bald stellt sich heraus, dass die Kinder wichtige Figuren in diesem uralten Kampf sind. Sie wachsen über sich hinaus und stellen sich den Abenteuern, die auf sie warten.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Der Waisenjunge Oliver flieht 1856 von Edinburgh nach London, begleitet von einem Dackel namens Twist, dessen Gedanken er versteht und der zu seinem Herrn zurückwill, dem Dichter Charles Dickens. Die wunderliche Reise der zwei ungleichen Kumpane bietet neben ihren Abenteuern einen Querschnitt durch englische Literatur und Geschichte.

Lerangis, Peter

Zwischen den Fronten

Der Hobbyhistoriker Jake will als Schauspieler in einem Bürgerkriegsfilm mitspielen, doch was er für ein Casting hält, entwickelt sich rasch zur blutig-echten Schlacht in der Zeit und Welt des amerikanischen Bürgerkrieges. Erst kurz vor seinem eigenen Tod erkennt Jake, dass es tatsächlich nur Film, Kulisse und Trick war, was um ihn als Hauptdarsteller herum ablief - oder doch nicht?

Lerangis, Peter

Watchers - Zwischen den Fronten

Jake ist überglücklich, als er erfährt, dass in seinem Heimatdorf eine historische Schlacht verfilmt werden soll. Er schleicht sich heimlich zum Drehort und stolpert dabei in die Aufnahmen. Nach und nach gewinnt das Gefühl oberhand, dass er tatsächlich in der Vergangenheit gelandet ist und um sein Leben kämpfen muss, wenn er mit heiler Haut davonkommen will.