Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

In 11 Geschichten und dazugehörigen großformatigen Bildern wird von einem Auto erzählt, dessen Erlebnisse auch im menschlichen Dasein existent sind.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater

In einer mittelgroßen Stadt in Deutschland geht es ruhig zu, bis Plakate ein neues Theaterstück ankündigen: den gestiefelten Kater. Doch die Leute mögen keine Kindereien. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf, bevor das Stück begonnen hat. Humorvoll erzählen Bruno Blume und Jacky Gleich Ludwig Tiecks Märchenkomödie neu.

Blume, Bruno

Der Gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater hilft seinem Herrn auf seine Art und Weise, die Liebe der Prinzessin zu gewinnen und diese zu heiraten.

Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Jones, W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Abdullah, ein einfacher Teppichverkäufer, träumt gern in den Tag hinein. Die phantastischsten Begebenheiten träumt er und irgendwann werden aus den Träumen Wirklichkeit. Einen fliegenden Teppich unter sich, geht es auf in unglaubliche Abenteuer. Aus einem Teppichverkäufer wird ein romantischer Held.

Aster, von

Sieben sonderliche Schellen - seltsam klingende Geschichten -

Eine Frau, der Hexerei angeklagt und zum Tode verurteilt, erzählt Geschichten aus fremden Ländern, voll von wundersamen Ereignissen und Geschehnissen.

Random House audio,

Das wundersame Kästchen. In 40 Märchen um die Welt

40 Märchen aus aller Welt, mit musikalischen Einschüben.

Beyerlein, Gabriele

Vollmondnächte

Prinzessin Aimee ist zwölf Jahre alt, als sie ein Gefühl von Unvollständigkeit überkommt, das ihr seelische Schmerzen bereitet. In einer Vollmondnacht macht sie sich auf die Suche, bei der sie erfährt, dass sie eine Zwillingsschwester hatte, die von der rachsüchtigen Tremoire in Stein verwandelt wurde. Nach einer langen und gefahrvollen Reise, auf der sie unbekannte innere und äußere Welten kennenlernt und deren Anforderungen erfüllt, kann sie die Schwester befreien, den Fluch Tremoires lösen und ein neues, besseres Verhältnis zu ihren Eltern begründen.

Gerrits, Angela

Ich trau mich, ich trau mich nicht

Vor einem Buchladen kollidiert Bonnie mit einem gut aussehenden jungen Mann und verliebt sich prompt. Traut sie sich, ihn anzusprechen oder nicht? Bonnie ist sich nicht sicher. Da mischt sich ihre reiche, bildhübsche, aber berechnende Freundin Vivian ein...

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Aus acht Büchern von Rafik Schami wurden 21 Geschichten ausgewählt. Sie handeln von Liebe, von Sehnsucht, vom Lachen, von List und anderen Gaunereien. Es sind Märchen und Erzählungen über Menschen und Tiere, die in fernen Ländern oder gleich in der Nachbarschaft spielen.