Es wurden 258 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naber, Annerose

Das kreative Sachbuch: Brot

Dieser Band aus der Reihe der "kreativen Sachbücher" bietet zahlreiche Informationen über das wichtigste Nahrungsmittel der Welt, das Brot. Neben naturwissenschaftlichen und sachkundlichen Erklärungen, finden sich zahlreiche kreative Anregungen für künstlerische, gestalterische oder sprachliche Aktivitäten.

[Hg.], Schiefelbein

Das neue große Vorlesebuch

47 Geschichten von namhaften Autoren und Autorinnen wie Henning Pawel, Elisabeth Zöller, Achim Bröger oder Jo Pestum.

Develey, Florence

Das schwarze Schaf und der Schatz

Eines Tages erhält die Herde des schwarzen Schafes Besuch von Camilla. Das fremde Schaf hat von einem Schatz geträumt, den es unbedingt suchen will. Für dieses Abenteuer haben die anderen Schafe, die keine Veränderungen lieben, kein Verständnis. Doch das schwarze Schaf ist von Camilla fasziniert und freundet sich mit ihr an. Doch eines Tages ist Camilla verschwunden. Das schwarze Schaf macht sich auf die Suche und rettet Camilla aus einer gefährlichen Situation. Nun machen sich die beiden Schafe gemeinsam auf die Suche nach Camillas Traum. Obwohl sie viele Rückschläge erleben und sogar in Lebensgefahr geraten, geben die Freunde nicht auf. Sie erfahren dabei, dass ihre Freundschaft der größte Schatz ist, den sie finden konnten.

Grosche, Erwin

Der Badewannenkapitän- Gedichte und Geschichten für Kinder

Spaßige Gedichte und Geschichten mit viel Sprachwitz

Grosche, Erwin

Der Badewannenkapitän - Gedichte und Geschichten für Kinder

Wer ungewöhnliche Gedichte sucht, mit denen man viel Spaß haben kann, der greife hier zu, denn hier findet sich, GedichtanGedichtanGedichtanGedichtanGedicht und ab und zu eine GeschichteineGeschichteineGeschichte. Wer’s nicht versteht, lebt nicht verdreht! Und die Bilder muss man genießen, dann weiß man wie es geht!

Weigelt, Udo

Der Biber geht fort

Nur gemeinsam gelingt es einem alten und einem jungen Biber einen Damm zu bauen.

Mettler, Renè

Der Fluss - Eine Entdeckungsreise durch die Natur

Mit dem Wasser reisen von der Quelle im Frühling bis zur Mündung im Winter. Ein großformatiges Bildersachbuch mit Aufklapp-Seiten zeigt ganz viele Facetten eines Flusses.

Tolkien, J. R. R.

Der Hobbit

Hobbits sind gutmütig, rundlich, ein bisschen faul und außerordentlich zufrieden mit ihrem Leben im Auenland. Der Zauberer Gandalf bringt Unruhe, nicht nur ins Land der Hobbits, Bilbo Beutlin, ein ganz normaler Hobbit erlebt Abenteuer, wilde Kämpfe und muss sich unheimlichen Begegnungen stellen.

Bittner, Wolfgang

Der Kaiser und das Känguru

Wer Spaß hat an Spielen mit Sprache, Mixen von Dingen, die nun wirklich nichts miteinander zu tun haben, und an "absrudem Theater", der ist hier genau richtig. Wenn er /sie auch noch gute Bilder mag, erst recht. Und Da-da ist echt Spitze (sagt man heute wohl).

Deppe-Spinelli, Martina

Der König der Bahn

Bahnhofsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren, in denen die Kinder ganz zufällig sehr viel über die Bahn erfahren.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Maulwurf und Maus backen gemeinsam für die Maus einen Geburtstagskuchen.