Es wurden 258 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig? Emma ist eifersüchtig.

Emma ist eifersüchtig, weil sich alle nur um ihre Schwester kümmern, die sich das Bein gebrochen hat.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Alltagsszenen , im Mittelpunkt steht immer Bobo, ein Knirps mit Nuckelflasche. Er ist zwar ein kleiner Siebenschläfer mit puscheligem Schwanz - sein Leben ist aber absolut menschlich. Mama und Papa sind liebevoll, geduldig und freundlich um ihn herum. Sieben Szenen erzählen vom Einkaufen, Frühstück, Spielplatz, Geburtstag,... Am Ende jeder Geschichte ist Bobo sehr müde und schläft ein. Bestechend: Die klare und Sprache, einfach aber sehr vielfältig.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Bobo Siebenschläfer erlebt auch in diesem neuen Band wieder zahlreiche Abenteuer. So besucht er seine Großmutter, kommt auf einen Bauernhof, ins Schwimmbad und erlebt die Clowns und die Elefanten im Zoo.

Graham, Bob

Bruno Feder - Elfenkind

Annabelle findet zwischen Betonsteinen und Unkräutern ein winziges Elfenkind mit seiner Familie. Gemeinsam verbringen sie einen traumhaften Nachmittag im Garten. Sie trinken gemeinsam Tee, musizieren und machen Eis.

Graham, Bob

BRUNO FEDER Elfenkind

Annabelle entdeckt eine Elfenfamilie und lädt sie zu Kuchen und Tee ein.

Jacobi und Lühn, Silvia und Matthias

Brunos große Liebe

Der kleine Hase Bruno verliebt sich in eine Möhre, die er eingeklemmt im Boden findet und an ihren grünen (Ohr-)Büscheln befreit. Erst im kalten Winter knabbert er die Möhre an und wundert sich, wie gut sie schmeckt. Er findet neue Kraft und neuen Mut und sieht die Welt viel freundlicher.

Janisch, Heinz

Bärenhunger

Ben, der Bär hat großen Hunger. Die Biene erzählt ihm von den Honigbergen und Ben macht sich auf den Weg. Unterwegs fragt er viele Tiere nach dem Weg - jedes gibt ihm einen anderen rätselhaften Hinweis. Die Biene gesteht ihm schließlich, dass es die Honigberge gar nicht gebe. Doch Ben glaubt ihr nicht und findet am Ende seine Honigberge doch.

Haas, Bärbel

Bärenwirtschaft

In Reimen werden die vielen Mitglieder der Bärenfamilie vorgestellt: Vater, Mutter, die Onkels und die vielen Kinder. In jedem Reim wird etwas Charakteristisches über das jeweilige Familienmitglied ausgesagt.

Kunz, Andrea

Cesar Maus- Trainer

Der Umgang mit der Computermaus wird in vielfälltiger Weise geübt. Im Umfeld des Zirkus werden verschiedene Mausbewegungen auf einfachste Weise erläutert und gefestigt.

Wolfram, Hänel

DER KLEINE HÄWELMANN

Der kleine Häwelmann erlebt im Traum die nächtliche Welt, lässt sich nicht schrecken und will immer weiter in seinem Bettchen segeln.