Cesar Maus- Trainer

Autor*in
Kunz, Andrea
ISBN
978-3-933651-05-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Deutsch, C. Peter
Seitenanzahl
Verlag
CES Verlag
Gattung
Ort
Heidelberg
Jahr
2002
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
25,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Umgang mit der Computermaus wird in vielfälltiger Weise geübt. Im Umfeld des Zirkus werden verschiedene Mausbewegungen auf einfachste Weise erläutert und gefestigt.

Beurteilungstext

Der Maus- Trainer gibt den Kindern den ersten Einblick zur Mausbedienung. Einfache Bewegungen mit der Maus bishin zu schwierigen Mausklicks werden aufbauend geübt. Die Auge- Hand- Koordination wird intensiv trainiert. Durch einfache, anschauliche Erläuterungen finden die Kinder leicht durch das Programm. Im Umfeld des Zirkus sehen die Kinder alles spielerisch . In Spielszenen mit Zuschauern, Löwen, Robben und vielem mehr werden die Kinder um routinierten Umgang mit der Maus geführt. Einfache Animationen zeigen eindeutig das Wesentliche. Der Maus- Trainer ist für einen erfolgreichen Start für die Computernutzung geeignet. Daher kann man ihn auch für Computerneulinge empfehlen. Im Programm gibt es zwei Schwierigkeitsstufen. Die eine eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und die andere für Erwachsene. Unterschiedliches Lernverhalten wird durch angepasste Aufgabenstellung berücksichtigt. Der Spieler bestimmt selbst seine Spieldauer und Spieltempo. Er kann aufhören wann er möchte und später dort fortsetzen. Verschiedene Mausfunktionen werden erlernt. Auch an die Linkshänder wurde gedacht. Durch Farbzuordnungen der Begriffe links und rechts wird dieses ermöglicht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Mie.
Veröffentlich am 01.01.2010