Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Brami, Elisabeth

Typisch Jungs?

Wie ist denn eigentlich ein typischer Junge? Das Buch „Typisch Jungs“ erklärt allen, die es wissen wollen, die Jungsrechte. Denn Jungs dürfen viel mehr, als manch einer vielleicht denkt: Jungs dürfen Rosa tragen, Gelb, Violett und alle Farben der Welt. Sie dürfen Werken nicht mögen und sie müssen kein Superheld sein.

Steinitz, Barbara

Schnurzpiepegal

Zwei Hundebesitzer tauschen ihre Hunde, weil es von ihnen erwartet wird

Dietz, Daniela

Pferde und Ponys

In vier Kapiteln erzählt das Sachbuch schon Kindern im Vorschulalter von Pferden & Ponys. Panoramabilderseiten geben einen ersten Einblick in das im jeweiligen Kapitel behandelte Thema. Auf den dann folgenden Wissensseiten erhalten die kleinen Leser kindgerechte Informationen zum Thema, welche in den abschließenden “Schau hin und mach mit”-Seiten spielerisch vertieft werden.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der Mistkäfer Otto findet ein seltsames Ei. Damit es artgerecht bebrütet werden kann, macht er sich auf die Suche nach den Tiereltern, doch keine der besuchten Tierarten weiß mit dem speziellen Ei etwas anzufangen. Schließlich findet Otto eine riesige Wiese mit vielen dieser Eier und dazu Menscheneltern, die mit Eisenschlägern darauf einschlagen. Da er sein Fundstück schon ins Herz geschlossen hat und es nicht demselben Schicksal überlassen möchte, beschließt Otto, das Ei zu behalten.

Schütze, Andrea

Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald

Maluna Mondschein, die kleine Gutenacht-Fee, erzählt in jedem Kapitel eine Geschichte, die einer ihrer Freunde erlebt hat.

Storm, Theodor

Knecht Ruprecht

Theodor Storms Klassiker unter den volkstümlichen Weihnachtsgedichten wurde von Klaus Ensikat modern und detailreich illustriert.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Der Rattenfänger von Hameln

Die Sage Der Rattenfänger von Hameln neu erzählt und illustriert.

Greve, Andreas

Der Müdere gibt nach

Es ist Schlafenszeit. Die Freunde Kulms und Kolo liegen im Bett. Aber während der Wolf Kolo süß träumt, liegt Kulms wach und fühlt sich einsam. Ob der Freund wirklich schläft? Also fragt die Fledermaus den Freund erst fürsorglich, dann eindringlich und laut, ob er wohl weiterschlafen mag.