Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

In diesem Buch werden fünf fantasievolle, gruselige Geschichten erzählt. Sie spielen meist auf Dachböden und in verfallenen Gemäuern, wo mutige Kinder spannende Abenteuer erleben.

Ulich, Andreas

Die Crew. Die Rückkehr zum 9. Planeten

Kommandantin Celene „Cim“ Immortelle und ihr Vize Prosper Alpan sollen im Jahre 2059 mit ihrer Crew zum sogenannten 9. Planeten aufbrechen. Aber wie die Reise verläuft, entscheiden die Leser selbst.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Auf leisen Sohlen schleicht der Dieb nachts ins Haus. In seinen großen Sack packt er alles, was ihm gefällt, sogar den braunen Teddy. Keiner hört den Dieb. Oder doch? Pssst.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Tielemann, Christian

The Game - Das Spiel erwacht

Eigentlich möchte Macke in den Sommerferien in der Stuntgruppe „Team Danger“ waghalsige Stuntaufnahmen machen. Doch seine Trainerin Michaela hat ihn rausgeworfen. Sein Freund Piddy zockt seit Monaten auf der Webseite von GAME, um als Spieler für die reale Version von GAME qualifiziert zu werden. Dieses findet unter einer riesigen Glaskuppel Arena statt. Als er von Mackes Rauswurf erfährt, kommt ihm eine Idee. Er hackt sich in das Konto eines anderen Spielers, der seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv ist. Und so kann auch Macke als Spieler am legendären GAME teilnehmen. Gemeinsam mit Sepia und Lisa bilden sie das Team Blau. Doch im Laufe des Spiels geraten sie in einige lebensgefährliche Situationen. Normalerweise könnten sie das Spiel mit dem Code: „Spieler an Gamemaster: Abbruch! Ich steige aus!“ verlassen. Doch der Code funktioniert nicht. Sie sind gefangen im Level 1. Und sie haben bald nur noch ein einziges Ziel – raus aus der Arena.

Moser, Erwin

Das kleine Kürbisboot

Die Geschichte der kleinen Maus Elli, die sehr gern mit einem Schiff aufs Meer fahren würde, wird mit viel Phantasie für unsere Kleinsten erzählt.

Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Das Buch wird aufgeschlagen, die Geschichte ist da und es kann los gelesen werden. Nicht so bei diesem Buch! Sowohl die Lesenden als auch die fünf Hauptfiguren im Buch warten auf eine Handlung, die schließlich selbst ersponnen und erzählt werden kann.

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!