Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

von Kessel, Carola

Guinness World Records Für Erstleser Haustiere

Die Rekorde der Haustiere sind faszinierend und vielseitig. Willst du wissen, welche starken Tricks und sportliche Fähigkeiten so manches Haustier parat hat? Dann nur zu, beginne zu lesen!

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

Wer darf der Bestimmer beim Spielen sein? Der Streit zweier egozentrischer Charaktere geht in die zweite Runde und besticht erneut durch Humor und einprägsame Illustrationen.

Gourley, Kashelle

Vermisst. Ich war hier!

„Vermisst. Ich war hier!“ ist ein wunderbar humorvolles Bilderbuch darüber, in welchem Spannungsfeld sich die Mensch-Tier-Beziehung, in diesem Fall Hund und Frauchen, bewegt oder bewegen kann. Beziehungsstatus: Es ist komplex.

Yamada, Kobi

Folge deinen Träumen: Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst

In diesem Buch findest du einen kleinen emsigen Waschbär, der auf jeder Seite einem neuen Traum hinter jagt und ihn umsetzt. Ganz nebenbei stehen viele kurze Sprüche, die dir erklären, warum es sich lohnt, seinen Träumen zu folgen. Na neugierig, was den Waschbär dazu bewegt hat? Schau herein!

Bond, Andrew

Wer spinnt denn da?

In diesem Bilderbuch geht es um das Leben auf der Wiese, genauer gesagt um Regenwurm und Raupe. Sie sind gute Nachbarn bis die Raupe anfängt zu spinnen…

Bond, Andrew

Die Raupe spinnt

"Die Raupe spinnt" ist eine sprachlich wie illustrativ poetische Vorlese-Fabel von Andrew Bond und Julie Völk über eine sich für die Reise in die große weite Welt verpuppende Raupe und ihren Regenwurm-Nachbarn, der mit all dem nichts anfangen kann.

Timmers, Leo

Bär und seine Brille

Ohne Brille lässt es sich einfach so schlecht sehen, aber wo ist sie nur? Ein allen Gelegenheits-Brillenträger:innen bekanntes Problem wird hier sehr humorvoll in Szene gesetzt.

Acosta, Alicia

Balou und ich

Seitdem der alte Familienhund Balou gestorben ist, sieht für das kleine Mädchen die Welt ganz anders aus. Die Kleine vermisst das Tier unendlich, niemand kann sie trösten. Bald aber beginnt sie sich an all die schönen Momente mit dem Hund zu erinnern. Eines Nachts träumt sie von ihm und in diesem Traum ist alles fast wie früher. Danach weiß sie: „Balou wird immer bei mir sein…“.

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

In "Café Käfer" entdecken junge Leser nicht nur die aufregende Welt der Insekten, sondern lernen auch wichtige Lektionen über Zusammenhalt, Diversität und den Schutz unserer kostbaren Natur. Eine herzerwärmende Geschichte, die nicht nur auf kreative und humorvolle Weise die Fantasie beflügelt, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung des Insektenschutzes stärkt.

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Möchtest du einen Hund haben? Hunde sind toll, keine Frage, aber sie machen auch viel Arbeit und nicht jeder Hund passt zu einem. In "Dein Hund und du" bekommst du einen guten Überblick über alles, was man beim Hundekauf und der Hundepflege beachten sollte und du lernst Joy kennen, einen liebenswerten Vierbeiner.