Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf?

Für Philipp besteht das Leben aus Fußballspielen, doch das ist nicht so einfach. Wegen einer früheren gravierenden Verletzung seines Vaters bei der Ausübung dieses Sportes hat er von den Eltern striktes Fußballverbot. Doch die Mannschaft kann ohne ihn nicht auskommen.

Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf

Weil Philipps Vater - in seiner Jugend ein begeisterter Fußballspieler - einmal so schwer gefoult wurde, dass sein linkes Bein fast steif ist, haben die Eltern Philipp das Fußballspielen verboten. Doch Philipp spielt heimlich und ist der Spielführer seiner Mannschaft, der B-Jugend des FC 07 Albstadt. Doch plötzlich hat Philipp nicht nur Fußball, sondern auch Katharina im Kopf. Ob das gut geht?

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli hat sich in den besten Fußballer der Grundschule verliebt und möchte in seiner Nähe sein. Ihr Wunsch wird schneller als gedacht wahr.

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang - das sind 8 Straßenfußballer/innen, die wie Pech und Schwefel zusammen halten. Doch dann zieht Sascha, der wichtige “Mann” im Mittelfeld weg - und auf “ihrem” Bolzplatz entsteht eine Tiefgarage. Werden sich die Freunde von diesem “Tiefschlag” erholen?

Schubert, Ulli

Die Kicker- Gang

Sascha, ein Junge der Kicker-Gang, einer Fussballmannschaft, zieht weg, und in der Kicker-Gang herrscht große Aufregung. Doch dass ist nicht alles, der Mannschaft wird auch noch der Trainingsplatz weggenommen. Felix, die Hauptperson des Buches, und seine Freunde wissen nicht, wie es weitergehen soll. Als es fast soweit ist, dass die Kicker-Gang sich trennt, muss sich zeigen, ob die Mannschaft das Zeug hat, zusammen zu halten.

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang hat zwei Probleme: ihr Stürmer Sascha zieht weg und ihr Fußballplatz muss einem Parkplatz weichen. Wird die Spielergemeinschaft dennoch weiterbestehen können?

Färber, Werner

Der Tornado wirbelt weiter

Nach den Sommerferien werden die fußballerisch erfolgreichen “Tornados” in die D-Jugend des Sportclubs aufgenommen. Und damit beginnen die Probleme: es gibt Spannungen mit den alten Mitgliedern und die Mädchen dürfen nicht mehr mitspielen. Zu allem Übel hat ihr alter Trainer, liebevoll “Papatoni” genannt, kaum noch Zeit, sie zu trainieren. Da gerät der Erfolg der Saison in Gefahr...

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen im Fußballfieber

Pipilotta hat nur noch einen Gedanken: Fußball spielen. Dafür riskiert sie sogar, in der Schule in ihren Leistungen abzurutschen; dies sieht ihre Mutter gar nicht gerne, und so sind Konflikte vorprogrammiert, zumal Pipilotta alles daran setzt, ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Schließlich steckt sie ihre Freunde mit ihrer Begeisterung an.

Masannet, Joachim

Joschka .- die siebte Kavallerie

Joschka ist der jüngste der Wilden Fußballkerle. Er ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat ein tolles Bike geschenkt bekommen. Damit will er Sieger werden beim Wettrennen in die Schule....aber er löst ein folgenschweres Desaster aus!

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Cool, ein Kickerturnier, denkt sich Oliver. Er will dabei sein, allerdings kommt als sein Teamkollege nur ein "Schorschi" in Frage, ein Junge aus dem anderen Wohngebiet. Ob das gut geht?

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Obwohl beide(Ich-Erzähler Oliver und Herbert) aus unterschiedlichem sozialem Milieu kommen, freunden sie sich an und wollen bei einem Kicker-Turnier zusammen gewinnen.

Färber, Werner

Tore, Kicker und Turniere

Die Fußballmannschaft der 4a will das Stadtturnier gewinnen. Wie gut, dass Tonios Vater das Training übernehmen kann. Als “Wildpark-Tornados” erlangen sie im Turnier den dritten Platz. Auf Tonios Vater aufmerksam geworden bietet der Sportclub SC ihm eine Trainerstelle. Die Tornados lassen sich in den Sportverein aufnehmen. Es kommt zu Konflikten, in deren Verlauf die “Neuen”, die Tornados, und die “Alten” der D-Jugend unter der geschickten Führung ihres neuen Trainers zu einer erfolgreichen Mannschaft zusammenwachsen.

Färber, Werner

Tore, Kicker und Turniere

Nach etlichen Startschwierigkeiten mausert sich die zweite Fußballmannschaft der 4a unter ihrem neuen Trainer Papatoni und belegt als jüngstes Team den dritten Platz bei den Stadtmeisterschaften. Ein Teil der Spieler und Papatoni machen im nächsten Schuljahr in der D-Jugend des SC weiter. Auch hier gibt es anfangs allerhand Probleme, vor allem Konflikte zwischen den “alten” und “neuen” Spielern. Doch die Mannschaft rauft sich zusammen und kämpft um den Pokal.

Masanneck, Joachim

Die wilden Fußballkerle - Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)

Die Wilden Fußballkerle trainieren gerade für die Kinderfußball- WM, da wird Jojo, der im Waisenhaus lebt, weil seine Mutter zuviel trinkt, plötzlich adoptiert. Obwohl er sich in seiner neuen Familie anfangs sehr wohl fühlt, wächst in ihm der Wunsch, wieder in sein altes Leben und zu seinen Fußballfreunden zurückkehren zu dürfen. Natürlich wird er dabei von seinen alten Freunden unterstützt.

Masannek, Joachim

Jojo, der mit der Sonne tanzt

Jojos Mutter sagt: “Du heißt jetzt nicht mehr Schabe, von jetzt an heißt du Held.” Sie hat Jojo zur Adoption freigegeben und zuerst findet dieser das gut.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Ein Fußballwettkampf um einen Pokal versetzt die Klasse 4b ins Fußballfieber und darüber hinaus Daniel “Ballack” und Sophia in das Gefühlschaos der ersten Liebe.