Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tack, Stella

Ever & After. Der schlafende Prinz

Einmal im Leben einen Märchenprinzen küssen! Was sich Mädchen auch heute noch wünschen, verabscheut Rain. Mit aller Kraft verweigert sie sich einem alten Brauch, dem sie sich doch nicht entziehen kann. Unwissentlich beschwört sie dunkle Mächte herauf, die die Welt in Katastrophen stürzen. Doch die mutige Rain ist in dieser märchenhaft grausamen Welt nicht allein. Auch Freundschaft und sogar die Liebe finden hier einen unvorhergesehenen Platz.

Leschnikoff, Nancy

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Das Pop-up-Buch „Dornröschen“ nimmt uns mit in die zauberhafte Welt der Märchen. Als ein König und eine Königin nach langersehnter Zeit ein Kind bekamen und das ganze Königreich ein Fest feierte. Zwölf Feen wurden zur Feierlichkeit eingeladen. Die dreizehnte Fee war erbost darüber, dass sie nicht eingeladen worden war und verfluchte das kleine Kind. Mit 15 Jahren solle sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der zwölf weisen Feen hatte ihre Wunsch noch nicht gesprochen und so wünschte sie sich, dass die Königstochter nicht sterbe, sondern in einen 100 jährigen Schlaf verfalle, sobald sie sich an der Spindel stach. Und so kam es, dass das Mädchen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und sie, als auch der Rest des Königreiches in ein hundertjährigen Schlaf verfiel. Eines Tages erschien ein mutiger Prinz, der es schaffte, sich durch das dichte Dornengestrüpp zu kämpfen und die Königstochter -namens Dornröschen- mit einem Kuss aus dem Schlaf befreite. So erwachte das gesamte Königreich. Gemeinsam feierten sie, dass der Zauber nun gebrochen war.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Broadbent, Carissa

The Serpent And The Wings of Night

Oraya wächst als Menschenkind in einem Vampirhaushalt, ja in einem Vampirkönigreich auf. Um dauerhaft zu überleben, muss sie an einem Turnier teilnehmen, was nur eine oder einen Gewinner haben kann der überlebt und große Macht erhält.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

MacKay, Nina

Double Crush

Eine Liebesgeschichte im Dunstkreis Hollywoods: In der Doppelgänger-Agentur Ognito.Inc. treffen Kolly und Lincoln aufeinander. Kolly soll Lincoln auf seinen Einsatz als Double eines Bandsängers vorbereiten, doch dabei kommen sie sich verbotenerweise nahe. Ein z. T. kritischer Blick hinter die Kulissen der Glamourwelt der Stars.

Kuhn, Julia

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Nachdem Lilly Campbell erfahren hat, dass sie aus einer mächtigen Hexenfamilie stammt, lernt sie an der Ravenhall Academy ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch was hat es mit dem mysteriösen Jason auf sich? Und wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf die Schüler*innen der Academy und deren tierischen Gefährt*innen? Ein absolutes Must – Read für alle Romantasy – Fans!

Beuse, Stefan

Die Einsamkeit der Astronauten

Jonah lebt mit seinen Eltern in einer Siedlung mitten im Wald. Diese wird von der CoffeeCompany vor der DraußenWelt „beschützt/kontrolliert“. Alle Mitglieder dieser Gesellschaft nehmen Pillen, die ihren Gefühlshaushalt regulieren, und trinken schwarzes Wasser „Kaffee“ aus Leitungen der Company, da das normale Wasser angeblich verschmutzt ist. Beides stumpft ab und macht die Menschen für die Company lesbar. Jonas fühlt sich als Außenseiter, als falsch, bis Lia wie aus dem Nichts auftaucht und seine Wahrnehmung bestätigt und teilt.

false

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Matilda ist begeistert von der Welt des Saums, die Quinn gesehen hat. Aber leider ist es ihr versagt, diese Welt zu besuchen. Allerdings ist Quinn sowieso der Meinung, dass diese Welt zu gefährlich für sie ist. Matilda gibt aber nicht so leicht auf, und findet tatsächlich einen Weg, als normal Sterbliche in diese faszinierende Welt zu gelangen. Für Quinn ist es kein Problem den Saum zu besuchen, dabei nutzt er seine besonderen Fähigkeiten, um sich und Matilda, vor Gefahren zu schützen.

Hoch, Jana

All unsere Geheimnisse

Als Louisa von ihrem Stipendium an der renommierten Highclare Academy erfährt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bietet ihr doch die streng abgeriegelte Elite-Schule zum einen den Schutz vor unerwünschtem Medienrummel und zum anderen die Chance auf ein neues Leben mit neuen Freundinnen und Freunden. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht alles reibungslos verläuft. Intrigen, seltsame Mutproben und der düster wirkende Theo richten ein gewaltiges Gefühlschaos an, und bald weiß Louisa nicht mehr, was sie glauben kann. Packend, romantisch, bedrohlich – ein echter Page-Turner ab 14 Jahren!